News RSS-Feed

07.10.2014 DGNB-Vorzertifikat für Bürogebäude der ABG-Gruppe in Köln

Seit vielen Jahren schon fühlt sich die ABG-Gruppe der Nachhaltigkeit des Bauens verpflichtet und stellt entsprechend hohe Anforderungen an ihre Projektentwicklungen. Umso mehr freut es nun alle Beteiligten, dass dem Kölner Bürohausprojekt mit seinen knapp 6.000 m² Mietfläche im Vorfeld zur expo real 2014 das DGNB-Vorzertifikat in Silber verliehen worden ist.

Am Gustav-Heinemann-Ufer 88 entsteht derzeit auf dem Gelände der ehemaligen BDI-Zentrale als rheinseitiger Abschluss einer Grundstücksentwicklung mit insgesamt 246 Eigentumswohnungen sowie 73 Mietwohnungen ein fünfgeschossiges Bürogebäude mit direktem Blick auf den Rhein. Die bezugsfertige Lieferung der Büroflächen kann ab 01.07.2016 erfolgen. Zur hochwertigen Ausstattung gehören neben bodentiefen Fenstern, eine Betonkernaktivierung sowie eine zusätzliche Be- und Entlüftung. Insgesamt 93 TG-Stellplätze stehen den Büromietern zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!