News RSS-Feed

07.10.2014 Andreas Heibrock verlässt die Real I.S. AG

Andreas Heibrock, bisheriger Leiter Eigenkapitalplatzierung Privatkunden, Pressesprecher und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt auf eigenen Wunsch die Real I.S. zum Ende dieses Jahres. Heibrock war über zwölf Jahre bei der Real I.S. AG tätig. "Andreas Heibrock hat die Öffentlichkeitsarbeit und den Vertriebsbereich Privatkunden bei der Real I.S. maßgeblich mit auf- und ausgebaut. Wir verfügen heute über eine erfahrene Vertriebsmannschaft und konnten in den letzten Jahren im Durchschnitt über 200 Millionen Euro Eigenkapital jährlich bei Privatkunden einsammeln", sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. "Wir bedanken uns ausdrücklich bei Andreas Heibrock für die erfolgreiche Zusammenarbeit", so Schenk. Schenk wird den Vertrieb von Produkten an private Anleger bis zur Neubesetzung der Position hauptverantwortlich betreuen. Zudem wird Markus Lang neuer Pressesprecher der Real I.S. Lang leitet bereits langjährig das Marketingressort und berichtet nun direkt an Schenk.

In den kommenden Wochen sollen die ersten Objekte für den neuen Fonds "Real I.S. Grundvermögen" eingekauft werden. Sobald mit den ersten angekauften Objekten auch die erforderliche Risikomischung vorliegt, startet der aktive Vertrieb des Fonds. Es handelt sich um den ersten Fonds der Real I.S. im Privatkundengeschäft unter neuem Recht. Der neue Fonds soll ein Portfolio mit deutschen Immobilien von bis zu 800 Millionen Euro aufbauen und hat von der BaFin bereits die Vertriebsgenehmigung erhalten.

"Künftig kommt es vor allem darauf an, attraktive Immobilien zu erwerben und diese optimal zu managen. Vormals klassische Aufgabenbereiche eines Emissionshauses geschlossener Fonds wie die Fondskonzeption spielen nur noch eine eher untergeordnete Rolle", erklärt Schenk. Das Münchener Unternehmen passt daher die interne Struktur den gegenwärtigen Herausforderungen an. So sollen insbesondere die Bereiche Investment und Investment-strukturierung zusammengeführt werden. "Vor dem Hintergrund der Einführung des neuen Portfolio-Fonds für private Anleger ist die engere Verzahnung dieser Bereiche ein logischer Schritt", so Schenk.

"Mit der neuen internen Struktur sind wir künftig schlagkräftiger", so Schenk. Im Zuge der neuen internen Organisation verlässt Joachim Fritz, Leiter Investmentstrukturierung und Mitglied der Geschäftsleitung, auf eigenen Wunsch die Real I.S.. Er war rund neun Jahre bei der Real I.S. tätig. "Joachim Fritz hat insbesondere den Bereich der Investmentstrukturierung aus- und aufgebaut. Wir bedanken uns bei Herrn Fritz ebenfalls ausdrücklich für die erfolgreiche Zusammenarbeit", so Schenk.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!