News RSS-Feed

07.10.2014 Multi bringt mehr Leben nach Den Haag und Danzig

Neues Herz für Den Haag und moderne Urbanität für Danzig: Der Mall Spezialist Multi entwickelt in zwei europäischen Metropolen wichtige Einzelhandelsimmobilien mit zusammen mehr als 70.000 Quadratmeter Mietfläche zur Revitalisierung der Innenstädte. Die Nieuwe Haagse Passage in Den Haag wurde jetzt eröffnet und ist einer der wichtiger Bestandteile der Auszeichnung „Schönste Innenstadt der Niederlande 2013-2015". Für das Forum Radunia in Danzig mitten in der historischen Altstadt wurde aktuell die Baugenehmigung erteilt.

Den Haag: Shopping-Ikone – Nieuwe Haagse Passage

Wenn am 1. Oktober das 4-Sterne Suit Novotel seine ersten Gäste empfängt, ist die neue Shopping-Ikone Den Haags komplett. Die Nieuwe Haagse Passage verbindet zwei Stadtteile und zwei der wichtigsten Einkaufsstraßen Den Haags. „Wir haben mit der Nieuwe Haagse Passage ungenutztes städtisches Einzelhandelspotenzial gehoben und deutlich zur Attraktivität der Den Haager Innenstadt beigetragen“, sagt Jaap Blokhuis, CEO Multi Coorporation, Gouda. Zu den ehemals rund 20.000 Quadratmetern veralteter, nicht mehr vermietbarer Verkaufsfläche gehörten unter anderem das Kaufhaus Mark & Spencers sowie das erste große Kaufhaus der Stadt, Grand Bazar de la Paix (eröffnet 1906). Gemeinsam mit der Stadt haben Multi Vastgoed und Ko-Entwickler AM Real Estate Development eine neue, überdachte Einkaufsstraße geschaffen, die aufregende Architektur mit hoher Energieeffizienz verbindet. Städtebauliches Konzept und Design stammen von Multis firmeneigener Konzeptgruppe T+T Design in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Architekten Bernard Tschumi. Das Projekt wurde bereits mit dem Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM-NL ausgezeichnet. Wichtigste Mieter sind Kulti (erster Shop in den Niederlanden), Sting, Mango.
?
Danzig: Mitten im Herzen – Forum Radunia

Multi Corporation hat die Baugenehmigung für das größte Einzelhandelsprojekt der Ostseemetropole erhalten: das Forum Radunia. Der strategisch optimale Standort in dem historischen Quartier am Heumarkt und Krebsmarkt gehören zu den großen Anziehungspunkten Danzigs, hier wird in öffentlich-privater Partnerschaft eine Innenstadt erschaffen, in der auch der Handel wieder einziehen wird. „Mit dem Forum Radunia geben wir Danzig ein lebendiges, modernes Stadtzentrum, das mit seiner hervorragenden Lage und sehr guten Infrastruktur Touristen und Einwohner gleichermaßen ansprechen wird“, sagt Jaap Blokhuis. Größte Herausforderung ist die Integration und Überbauung der Bahnschienen wofür T+T Design mit seinem Konzept sorgt. Auf 62.000 m² Verkaufsfläche werden rund 200 Geschäfte, ein Multiplex Kino, Fitness Club, Restaurants und Cafés sowie Parkplätze für 1.100 Fahrzeuge Platz finden. Zahlreiche bekannte polnische, internationale und deutsche Marken, wie C&A, Deichmann, Douglas, Triumph, Vistula haben bereits Mietverträge unterzeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!