News RSS-Feed

06.10.2014 RheinReal verlängert 4.500 m² Bürofläche im TechnologiePark Köln

Aufgrund der Beratungsleistung der RheinReal, konnte, noch vor Ablauf der Options- und Kündigungsfristen, eine Mietfläche von 4 500 m², welche durch eine Bundesbehörde genutzt wird, verlängert werden. Vorangegangen war eine Erweiterung um knapp 500 m², so dass sich das Gesamtvolumen der Vermietung auf ca. 5 000 m² beläuft.

„Die Herausforderung bestand darin, mehrere Verträge bei verschiedenen Objektgesellschaften sowohl kommerziell als auch hinsichtlich der Laufzeit zu harmonisieren und gleichzeitig Anreize zu schaffen, sich nochmals langfristig an den derzeitigen Standort zu binden“, so Alexander Wunderle, Leiter Bürovermietung. „Hierfür mussten wir verbindlich mehrere Verlängerungsszenarien skizzieren und dafür Sorge tragen, dass diese nicht die Wirtschaftlichkeit der Erweiterungsinvestitionen beinträchtigen. Wir freuen uns, dass wir dieses für den Park wichtige Signal dank der hohen Flexibilität und der Unterstützung des Eigentümer setzen konnten.“

Das Objekt ist somit auch langfristig weiterhin voll vermietet.

Die RheinReal Immobilien GmbH ist seit fast 5 Jahren exklusiv für die Vermarktung des mit ca. 255 000 m² Nutzfläche größten TechnologieParks der Region zuständig. Eigentümer dieses Teil des TechnologieParks ist ein internationaler Immobilieninvestor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!