News RSS-Feed

03.10.2014 Savills etabliert neue Büros im Nahen Osten

Das internationale Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills hat bekanntgegeben, dass es sein weltweites Netzwerk mit dem Aufbau zweier neuer Repräsentanzen im Nahen Osten erweitert hat.

In der nördlichen Golfregion (Qatar, Bahrain, Saudi-Arabien, Kuwait und Jordanien) befinden sich die neuen Büros in Qatar und Bahrain und firmieren unter Savills Qatar bzw. Savills Bahrain. Geleitet werden sie von Don Bradley, der in Qatar ansässig ist und über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Region verfügt. Die Dependance in der nördlichen Golfregion wird Beratungsleistungen im Wohn- und Gewerbeimmobiliensegment anbieten, und zwar in den Bereichen Transaktion, Projektentwicklung, Tenant Representation, Bewertung und Professional Consultancy.

In Dubai hat sich Savills mit Core Real Estate zusammengeschlossen. Das dort marktführende Unternehmen bietet Dienstleistungen wie den Verkauf und die Vermietung von Gewerbe- und Wohnimmobilien, internationale Immobilientransaktionen, Consultancy und Marktforschung an.

Jeremy Helsby, CEO von Savills, merkt an: „Diese neuen Kooperationen in Bahrain, Qatar und Dubai ermöglichen Savills eine Verstärkung seiner Präsenz im Nahen Osten, einer Region mit wachsender Bedeutung, aus der zunehmend internationales Kapital sowie Immobilieninvestoren entstammen. Ebenso können wir damit unser Dienstleistungsangebot und unser Kundennetzwerk weiter vergrößern. Sowohl die Vereinigten Arabischen Emirate als auch die nördliche Golfregion gelten als spannende, im Wachstum begriffene Immobilienmärkte, und wir hoffen, dass diese neuen Unternehmungen unser Cross-Border-Geschäft weiter ankurbeln."

Don Bradley, CEO Savills Qatar und Bahrain, sagt: „Die globale Reputation und die Erfolgsbilanz von Savills sind eine feste Größe und bieten uns eine starke Plattform für unseren Kundenservice. Dies, gepaart mit unseren beispiellosen lokalen Marktexpertise, unserer eigenen Erfolgsbilanz und unserer Erfahrung eröffnet uns die Chance, neue Kunden zu akquirieren und gleichzeitig für unsere Kunden weiterhin den bestmöglichen Service sicherzustellen."

Edward Macura, Managing Director Core Real Estate, führt aus: „Wir sind überzeugt, dass unsere neue Kooperation mit Savills für beide Unternehmen von größtem Nutzen ist, denn sie versetzt uns in die Lage, das umfassende internationale Netzwerk von Savills mit unserer ausgeprägten lokalen Marktkenntnis und Erfahrung in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu kombinieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Savills, das durch uns nun sein Dienstleistungsportfolio auch in den VAE anbietet."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!