News RSS-Feed

01.10.2014 FCR Immobilien AG begibt 8 % Unternehmensanleihe

Die FCR Immobilien AG plant die Emission einer besicherten Anleihe mit einem
Volumen von bis zu 10 Mio. EUR. Das Wertpapier ist mit einer festen jährlichen Zinszahlung von 8% p.a. zzgl. einem festen jährlichen Zinsbonus von 3% auf den Nennbetrag am Laufzeitende und einer Laufzeit von 5 Jahren ausgestattet. Die Anleihe wird mit Buchgrundschulden sowie über ein Treuhandkonzept besichert. Ein Börsenlisting an einer deutschen Börse ist vorgesehen.

Der Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG, Falk Raudies, gilt seit über 20 Jahren als erfolgreicher Unternehmer in der Immobilien- sowie in der IT-Branche. Gemeinsam mit einem erfahrenen Management lenkt er die Geschicke der FCR Immobilien AG. Das Geschäftsmodell der Gesellschaft lautet: "Im Einkauf liegt der Gewinn". Immobilien-Anschaffungspreise von bis zu 50 % oder 60 % unter dem Marktwert sind keine Ausnahme. Die Basis dafür bilden exzellente persönliche Kontakte zu den verschiedensten Branchen. Diese versetzen das Management in die Lage, auf der einen Seite Immobilien extrem günstig zu erwerben und auf der anderen Seite profitabel zu vermieten. In Kombination mit bonitätsstarken Mietern und langfristigen Mietverträgen konnte die FCR auf diese Weise in den letzten Jahren außergewöhnlich hohe Nettomietrenditen von mindestens 12% einfahren.

Der Emissionserlös der Mittelstandsanleihe soll vor allem für die gezielte Fortentwicklung des Unternehmens und für die Wachstumsfinanzierung genutzt werden. Die FCR Immobilien AG sieht vor, den Erwerb von ausgesuchten Gewerbeimmobilien, Fachmärkten oder Einkaufszentren mit hohen Renditeprognosen voranzutreiben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!