News RSS-Feed

01.10.2014 FREO eröffnet Niederlassung in der Schweiz

Die Projektentwicklungsgesellschaft FREO eröffnet eine Niederlassung in Luzern. Mit dem Großprojekt «Mall of Switzerland» tritt sie als Projektentwicklerin und Investorin in den Schweizer Immobilienmarkt ein.

Bernd Hofer leitet FREO Schweiz

Bernd Hofer ist seit Anfang September Geschäftsführer der neu gegründeten FREO Switzerland AG. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Hochbautechniker- und Hochbauingenieur. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung beim Generalplaner Ittenbrechbühl AG und verantwortete als Direktionsleiter den Aufbau und die operativen Geschäfte der Strabag AG in der Schweiz. Als Gesamtprojektleiter war er unter anderem für den Bau des Einkaufs- und Freizeitcenters WESTside in Bern verantwortlich.

Die FREO Group realisiert komplexe Bauvorhaben mit einem eingespielten Team aus international erfahrenen Immobilienkaufleuten, Ingenieuren und Juristen. «Ihre visionäre Energie bezieht die FREO aus ihren praktischen Erfahrungen, dem umfassenden technischen Know-how und einem soliden Fundament aus Wissen und Werten», erklärt Sebastian Klatt, Geschäftsführer und Partner der FREO. «Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Bernd Hofer einen hervorragenden, anerkannten Fachmann für die Schweizer Niederlassung gewinnen konnten.» Der Investor und Projektentwickler FREO verfügt über ein weitreichendes Know-how und ist im unternehmerischen Handeln stets der Nachhaltigkeit verpflichtet. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 hat die FREO mehr als 1,2 Milliarden Euro an Projektvolumina umgesetzt – rund 400 Millionen Euro davon entfallen auf Entwicklungsprojekte. Derzeit gehören rund 900.000 Quadratmeter gewerbliche Mietfläche zum FREO-Portfolio.

Das Grossprojekt «Mall of Switzerland» entwickelt die FREO im Auftrag des Staatsfonds von Abu Dhabi (ADIA), des zweitgrössten Immobilieninvestors der Welt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!