News RSS-Feed

01.10.2014 Savills expandiert und zieht mit Berliner Niederlassung ins Zoofenster

Aus Expansionsgründen zieht die Berliner Niederlassung von Savills, einem der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, in neue Büroräume in der City West. Ab dem 01. Oktober 2014 befindet sich die Berliner Savills Dependance auf ca. 1.000 m² im 20. und 21. OG des Objekts „Zoofenster“ in 1A-Lage in der Hardenbergstraße 27 in Berlin-Charlottenburg. Die rechtliche Beratung des Eigentümers erfolgte durch Berwin Leighton Paisner (Germany) LLP.

Das 2012 erbaute Landmark-Building „Zoofenster“ ist mit 118 m und 32 Etagen das höchste Gebäude im Zentrum der City West. Der Gebäudekomplex besteht aus Zoofenster („Turm“) und dem Triangel-Gebäude („Dreieck“) und befindet sich in exponierter Ecklage am Schnittpunkt des Kurfürstendamms und des Zoologischen Gartens, zwischen dem Theater des Westens und dem KaDeWe. Mit dem „Zoofenster“ entstand ein neuer Top-Standort für Hotel, hochwertige, modernste Büros und Einzelhandel. Die ca. 8.300 m² Bürofläche befinden sich in den Etagen 16 bis 21 des „Turms“ in den Geschossen 2. bis 7 des sogenannten „Zoo-Triangel“. Der Gebäudekomplex hat eine Gesamtfläche von ca. 34.000 m², wovon ca. 22.700 m² an ein 5 Sterne US-Luxushotel vermietet sind.

Christian Leska, Managing Director und bei Savills verantwortlich für den Standort Berlin zum Umzug ins Zoofenster: „Das Zoofenster überzeugt auf ganzer Linie. Die Kombination aus 1A-Lage am Kurfürstendamm, top modernen Büroflächen und repräsentativer Architektur machen das Objekt zum idealen Standort für die neue Berliner Savills Dependance. Zudem ist der Panoramablick über die Hauptstadt von unseren Büroetagen einfach sensationell und einzigartig“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!