News RSS-Feed

29.09.2014 PROJECT Immobilien startet Wohn-Neubau am Goslarer Ufer in Berlin

Unter dem regen Interesse zahlreicher Besucher setzte PROJECT Immobilien am 25. September den Spatenstich für sein Neubauvorhaben am Goslarer Ufer in Berlin-Charlottenburg. In herausragender Lage direkt am Spreeufer werden in den nächsten zwei Jahren insgesamt 93 Eigentumswohnungen entstehen.

5.500 m² Grundstücksfläche entlang des Spreelaufs am Goslarer Ufer werden in den nächsten 24 Monaten zu einem gehobenen Wohnquartier mit 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen umgestaltet. Einen umfangreichen Eindruck von der attraktiven Lage am Charlottenburger Spreekreuz konnten die 80 Gäste gewinnen, die der Einladung zum feierlichen Spatenstich am 25. September gefolgt waren. Gemeinsam mit dem Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Herrn Marc Schulte, und Vertretern von PROJECT Immobilien stießen sie auf den Beginn der Baumaßnahmen an. Bis zum Herbst 2016 werden ein Riegelgebäude an der nördlichen Grundstücksgrenze und drei Punkthäuser an der Spree bezugsfertig sein. Es entstehen Garten-, Balkon-, Loggia- und Penthaus-Wohnungen mit Wohnflächen von 69 bis 144 m², die mit ihrem direkten Ausblick auf die Spree und über Berlin bereits viele Interessenten überzeugen konnten. So sind inzwischen rund 45 Prozent der Wohnungen verkauft.

Spendenübergabe an Charlottenburger Vereine

Mit seiner 2007 gegründeten PROJECT Life Stiftung verleiht der seit vielen Jahren in Berlin tätige Projektentwickler und Bauträger auch einer sozialen Komponente seines Handelns Ausdruck. So wurden die Feierlichkeiten des Spatenstichs mit einer Spendenübergabe an drei Einrichtungen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf verbunden. Petra Seeberger, Vorstand der PROJECT Life Stiftung, übergab vor Ort Spendenurkunden in Höhe von jeweils 3.000 € an die Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf, an den Pfadfinderstamm Normannen sowie an das Flüchtlingswohnheim Soorstraße.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!