News RSS-Feed

24.09.2014 IPH übernimmt Center Management im Stadtquartier NeuerMarkt

Die Firmengruppe Max Bögl hat das Center Management für das Einkaufszentrum im Stadtquartier „NeuerMarkt“ in Neumarkt an die IPH Handelsimmobilien GmbH vergeben. Im Rahmen eines gemeinsamen Termins am 24.09.2014 wurde der zunächst bis Ende 2019 laufende Vertrag unterzeichnet. Die IPH führt bisher das Center Management in insgesamt 14 Shopping Centern, unter anderem auch in München und Regensburg.

Martina Bögl, Prokuristin des „Neuen Marktes“ erklärte hierzu: „Uns ist wichtig, dass die Führung des Center Managements durch ein erfahrenes und am Markt etabliertes Unternehmen erfolgt. Mit der IPH konnten wir ein solches Unternehmen gewinnen. Durch die nun erfolgte Beauftragung der IPH sind wir für die im Herbst 2015 startende Betriebsphase komplett, da das Facility Management sowie die Verwaltung der Immobilie durch die Fachabteilungen der Firmengruppe Max Bögl selbst erbracht werden.“

Dem Termin wohnte auch Roland Kittel, Geschäftsführer von „aktives Neumarkt“ e.V. bei. Johann Braun, Geschäftsführer des „Neuen Marktes“ sagte: „Der „Neue Markt“ soll den Einkaufsstandort Neumarkt stärken, deshalb ist es für uns als regional verwurzeltes Unternehmen wichtig, dass von Anfang an das von uns für das Einkaufszentrum beauftragte Center Management den Schulterschluss mit der bereits ansässigen Händlerschaft in der Innenstadt findet.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!