News RSS-Feed

23.09.2014 Immonet launcht Suchanzeige: Gezielt passende Käufer und Mieter finden

Mit der Suchanzeige führt Immonet, eines der führenden Immobilienportale in Deutschland, einen neuen, kostenlosen Service ein, durch den Immobilienprofis zusätzlich zur Insertion effizient den passenden Mieter oder Käufer für ein Objekt finden können. In dem neuen Bereich veröffentlichen Interessenten Anzeigen mit ihren Suchkriterien für die Wunschimmobilie. Profis wiederum können direkt einsehen, ob sich der Kandidat für die Vermittlung eignet.

Mit der Immonet Suchanzeige Schritt für Schritt zum passenden Kandidaten
Die Suchanzeige ergänzt ab sofort die Objektinsertion und ermöglicht dem Immobilienprofi die Vermarktung von zwei Seiten. Via Objektangebot erhält er wie gewohnt Kontaktanfragen von Interessenten; in den Suchanzeigen kann er zusätzlich passende Kandidaten ausfindig machen. Für den Makler birgt dies eine deutliche Zeitersparnis, denn eingeloggt kann er bereits alle Informationen des Suchenden – wie beispielsweise Familienstand, Beruf und Einkommen – direkt abrufen. Zudem macht die Suchfunktion innerhalb der Anzeigen es möglich, geeignete Mieter- oder Käuferprofile gezielt zu finden. So gelangt der Profi in drei Schritten zum Mieter oder Käufer: Er wählt seinen Wunschkandidaten aus, schlägt dem Suchenden ein entsprechendes Objekt vor und vermittelt die Immobilie.

Ein entscheidender Vorteil, denn: Gerade in Gebieten mit Nachfrageüberhang und selbst in solchen mit einer ausgeglichenen Angebot-Nachfrage-Situation werden Makler immer wieder vor die Situation gestellt, sich durch zahlreiche Anfragen ungeeigneter Bewerber arbeiten zu müssen. Hier zahlt sich die ergänzende Nutzung der Suchanzeigefunktion aus. Und auch in nachfrageschwächeren Regionen kann das neue Feature hilfreich sein. Dort erhalten Anbieter im Normalfall nur wenige Anfragen für ein Objekt. Und nicht selten finden sich unter den Interessenten wiederum kaum passende Anwärter. Das Resultat in jedem Fall: Die Objektvermittlung zieht sich hin und verbraucht Ressourcen, die sinnvoller in die Akquise neuer Aufträge investiert werden könnten. Mit der Ergänzung der Insertion um die neue Funktion der Immonet Suchanzeige können Profis die Objektvermittlung nun beschleunigen und die Vermarktung so künftig noch effizienter gestalten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!