News RSS-Feed

23.09.2014 WFW berät Frasers beim Kauf eines HOCHTIEF-Projektes in Berlin

Watson, Farley & Williams (WFW), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat die Frasers Hospitality Group („Frasers Hospitality“) bei der Verhandlung und Durchführung der Akquisition eines Serviced Apartments-Projektes in zentraler Lage in Berlin von der HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH beraten.

Das Serviced Apartments-Projekt liegt in der Nähe der Museumsinsel in Berlin und wird über 145 moderne Serviced Apartments sowie eine Grundfläche von ca. 8.500 m² verfügen. Der Serviced Apartments-Komplex wird von HOCHTIEF Projektentwicklung entwickelt und konstruiert und nach Fertigstellung von Frasers Hospitality verwaltet. Bereits im Jahre 2012 beriet WFW Frasers Hospitality beim Erwerb ihres ersten deutschen Apartment-Hotels mit 153 Serviced Apartments in Frankfurt am Main (Eröffnung in 2015).

Frasers Hospitality, eine Tochtergesellschaft von Frasers Centrepoint Limited in Singapur, ist ein preisgekrönter und weltweit führender Betreiber von Serviced Apartments. Das unter der Marke Frasers geführte Portfolio beinhaltet weltweit mehr als 8.000 hochwertige und mit modernem Design ausgestattete Unterkünfte in den Zentren diverser Großstädte. Frasers Hospitality sichtet fortlaufend neue Märkte und Immobilien in Europa, in den USA, im Nahen Osten und in der Asien-Pazifik Region. Die kürzlich abgeschlossenen Transaktionen in Deutschland sind Teil dieser Wachstumsstrategie.

Das Team von WFW wurde von dem Hamburger Partner Dr. Sebastian Baum (Corporate/Real Estate) geleitet. Unterstützt wurde er durch die Partner Michael-Alexander Rojnic (Real Estate, Hamburg), Verena Scheibe (Tax, Hamburg) und Felicity Jones (Corporate, London) sowie die Associates Alexander Schroer, Florian Leonhard und Ursula Staab (alle Corporate/Real Estate, Hamburg).

Dr. Sebastian Baum kommentiert: “Wir freuen uns, Frasers Hospitality bei einem weiteren erfolgreichen Serviced Apartments-Projekt in einer bedeutenden Lage in einer großen deutschen Stadt beraten zu haben. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Frasers Hospitality und WFW hat zweifellos zu der effizienten Abwicklung dieser Investition beigetragen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!