News RSS-Feed

22.09.2014 Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG bestellt neuen Vorstand

Der neu gebildete Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG hat unter Leitung des Vorsitzenden Dietmar Binkowska die Vorstandspositionen des Unternehmens neu besetzt. Mit Wirkung vom 21. September 2014 übernimmt Ralf Jung die Geschäfte als CEO der Gesellschaft. Der 53jährige studierte Betriebswirt arbeitete zuletzt als Partner einer Unternehmensberatung und war zuvor als CEO der Allianz Alternative Assets Holding tätig, in der die Geschäftsbereiche Immobilien, Private Equity, Infrastructure Investments, Renewable Energies und Fondbeteiligungen des Allianz Konzerns gebündelt waren. Bis 2006 war Jung Mitglied des Vorstands der Dresdner Bank und dort zuständig für das Firmenkundengeschäft.

Ebenfalls ab dem 21. September 2014 ist Rolf Glessing (52) zum Finanzvorstand der IVG Immobilen AG bestellt. Glessing ist ausgebildeter Wirtschaftsprüfer und arbeitete in verschiedenen Unternehmen als CFO und CEO. Unter anderem war er als Geschäftsführer im Rahmen der Restrukturierung der Merckle-Gruppe und als CFO der Wohnungsholding Gagfah S.A. tätig. Zuletzt arbeitete er als selbständiger Unternehmensberater.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Hans-Joachim Ziems, Restrukturierung, und Elmar Geissinger, Finanzen, sind planmäßig zum 20. September 2014 aus dem Vorstand der IVG Immobilien AG ausgeschieden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!