News RSS-Feed

22.09.2014 POLARES erweitert Angebotsspektrum im Investment Management

Nach der Änderung in der Gesellschafterstruktur durch den Eintritt von Oliver Wilhelm nimmt die Neuaufstellung der POLARES Real Estate Asset Management GmbH (POLARES) weiter Fahrt auf. Jetzt zu 100%ig Eigentümergeführt wollen die beiden Geschäftsführer Michael Amann und Oliver Wilhelm das Angebotsspektrum im Investment Management erweitern.

Michael Amann: „Neben dem klassischen Asset- und Property Management wollen wir jetzt auch unsere Stärken im Investment Management stärker zur Geltung bringen.“ Dieser Schritt sei durch die Beobachtung gereift, dass immer mehr Investoren neben den richtigen Kennziffern auch eine persönliche und unternehmerische Begleitung wünschten. Genau diese Begleitung und das Finden von professionellen Lösungen seien die Stärke der POLARES, so Michael Amann. Oliver Wilhelm ergänzt: „Wir wollen deutlich machen dass wir - wie in Familienunternehmen - jederzeit persönlich ansprechbar sind, uns ehrlich für unsere Kunden und ihre Wünsche interessieren und sie in allen Schritten aktiv unterstützen.“ Dieses Angebot beträfe gleichermaßen die Strategieentwicklung, den Ankauf, die Betreuung der Immobilien oder den Exit. Oliver Wilhelm: „Gerade auch unser Konzept der Additional Power, also des passgenauen Mieterausbaus um Leerstände zu vermeiden, passt perfekt in diese Strategie.“

Um das Feld Investment Management auch nach außen hin sichtbar zu stärken, hat POLARES einen neuen Leiter Investment Management gewonnen. So ist zu Anfang September David Hinkel in das Unternehmen eingetreten. David Hinkel ist Diplom-Ingenieur mit Abschluss an der TU Karlsruhe. Seine beruflichen Stationen umfassten so namhafte Unternehmen wie die Goldbeck Süd GmbH oder Colliers International, wo er als Head of Industrial & Logistics tätig war. Zuletzt war er Head of Business Development bei einem internationalen Projektentwickler. David Hinkel: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe sowie die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Michael Amann und Oliver Wilhelm.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!