News RSS-Feed

15.09.2014 Tanzende Türme Hamburg und Raphaelhöfe Soers Aachen gewinnen FIABCI Prix d´Excellence Germany 2014

Die Goldgewinner des FIABCI Prix d´Excellence Germany 2014, der als National Award des international renommierten Preises für herausragende Projektentwicklungen dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland ausgelobt wurde, sind die Tanzenden Türme Hamburg im Bereich Gewerbe und die Raphaelhöfe Soers Aachen im Bereich Wohnen. Diese werden als deutscher Beitrag in die FIABCI Prix d'Excellence International Awards 2015 eingereicht, deren Preisverleihung im Mai 2015 in Kuala Lumpur, Malaysia, stattfindet. Aus den 48 Bewerbungen aus 22 Städten wurden folgende drei Projektentwicklungen in den Kategorien Gewerbe und Wohnen mit dem FIABCI Prix d'Excellence Germany Award ausgezeichnet:

Gewerbe:
Gold: Tanzende Türme Hamburg
Silber: One Goetheplaza Frankfurt
Bronze: Elbarkaden Hamburg

Wohnen:
Gold: Raphaelhöfe Soers Aachen
Silber: Waterfront Osterbek Hamburg
Bronze: Am Urban Berlin

Dipl.-Ing. Jana M. Mrowetz, Vorsitzende des FIABCI Prix d´Excellence Germany und Vorsitzende der Jury: „Die Qualität der eingereichten Projekte ist ein eindrucksvoller Beweis für die Kreativität und Professionalität der deutschen Immobilienwirtschaft. Die Projekte wurden von einer 12-köpfigen Jury anhand der Kriterien Architektur, urbane Integration, Logistik, Marketing, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Innovation bewertet. Entscheidend für das Jury-Votum war die erfolgreiche und homogene Zusammenführung der einzelnen Aspekte zu einem gelungenen und wirtschaftlich erfolgreichen Gesamtkonzept."

Andreas Ibel, BFW-Präsident: „Die hohe Bewerberzahl zeugt von der Dynamik und der Stärke unserer Branche. Dass es nicht nur um das Bauen allein, sondern um die Erschaffung und Erhaltung von intelligenten Lebensräumen geht, zeigt die große Bandbreite aus allen Kategorien. Wir freuen uns, dass der FIABCI Prix d'Excellence Germany bereits im ersten Jahr mit so viel positivem Feedback aus der Immobilienwirtschaft aufgenommen worden ist.“

Die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung fanden am vergangenen Freitag in Form einer Gala in Berlin statt. Insgesamt wurden die 20 besten Projektentwicklungen – die "FIABCI Prix d'Excellence Official Selection 2014" – inklusive der Gewinner und Sonderpreise an dem Abend ausgezeichnet. Die exklusive Veranstaltung im vollen Ballsaal des Grand Hyatt Potsdamer Platz verzeichnete eine hochkarätige Gästeliste, darunter Führungskräfte aus der deutschen Immobilienwirtschaft, namhafte Architekten, internationale Gäste, Vertreter aus dem Deutschen Bundestag und zahlreiche Vorstandsmitglieder deutscher Immobilien- und Architekturverbände.

Der FIABCI Prix d'Excellence Germany wurde in einer Kooperation des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen und FIABCI (international real estate federation) initiiert, und wird ab 2014 jährlich an die besten Projektentwicklungen in Deutschland verliehen. Informationen und Termine zum FIABCI Prix d'Excellence 2015 sind ab Januar auf www.fiabciprixgermany.com zu finden.

Weitere Projekte der FIABCI Prix d´Excellence Germany Official Selection:
Hochbunker Ungererstraße München (Sonderpreis der Jury), Kirche Herz-Jesu Mönchengladbach (Sonderpreis der Jury), Arkadien Winnenden, Campus am Röthelheimpark Erlangen, Claudiushöfe Bochum, Eifflerwerk Hamburg, Invalidenhaus Berlin, Motorworld Region Stuttgart, Park Linné Köln, Passivhäuser am Piusplatz München, Quartier 21 Hamburg, Softhouse Hamburg, Venezia Quartier Leipzig, Waidmarkt Köln


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!