News RSS-Feed

11.09.2014 Immovaria Real Estate AG setzt Aktienrückkaufprogramm um

Der Vorstand der Gesellschaft hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Ermächtigung zum Aktienrückkauf durch ein Aktienrückkaufprogramm umzusetzen. Das auf diesem Beschluss beruhende Kaufangebot wurde mit heutigem Datum im Bundesanzeiger veröffentlicht. Die Angebotsfrist läuft jeweils vom 10. September 2014 bis zum 24. September 2014. Dem Beschluss liegt die von der Hauptversammlung am 26. Mai 2014 beschlossene Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Ziff. 8 AktG zugrunde.

Die Immovaria Real Estate AG hält bis zum heutigen Tag keine eigenen Aktien.
Die mit dem Rückkauf erworbenen eigenen Aktien sollen insbesondere dem Zweck dienen, Aktien der Gesellschaft als Gegenleistung beim Erwerb von Unternehmen oder Immobilienbeteiligungen einzusetzen. Die Gesellschaft nutzt hierdurch die derzeitige Unterbewertung der eigenen Aktie, die derzeit im Marktsegment m:access der Bayerische Börse AG deutlich unter NAV notiert.

Das Aktienrückkaufprogramm hat folgende Eckpunkte:

- Volumen von bis zu 726.119 Stückaktien (das entspricht maximal gerundet 10% des Grundkapitals)
- außerbörsliches Ankaufsangebot an sämtliche Aktionäre zum Aktienkurs von 1,10 EUR je Stückaktie mit einer Quotierung bei einem Überangebot.

Die vollständigen Angebotsbedingungen sowie die Annahmeerklärung finden interessierte Aktionäre auf der Homepage der Gesellschaft im Bereich Investor Relations sowie die vollständige Bekanntmachung unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften mit heutiger Veröffentlichung im Bundesanzeiger.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!