News RSS-Feed

11.09.2014 Münchner Geschäftshaus Fürst 51 an institutionellen Investor verkauft

Das von der DEVELOPMENT PARTNER AG und der Münchner Bucher Properties GmbH gemeinsam entwickelte Geschäftshaus Fürst 51 an der Fürstenrieder Straße in München-Laim ist an einen institutionellen Investor veräußert worden. Das mit den Hauptmietern Woolworth, Tengelmann und dm belegte Geschäftshaus wurde bereits vor zwei Jahren im Rahmen des Paketverkaufes “Triple M“ an die R+V Versicherung veräußert. Der Kaufvertrag für dieses Gebäude musste jedoch aufgrund von Verzögerungen, die sich aus der Insolvenz des Generalunternehmens Heine ergeben hatten, rückabgewickelt werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart, der Kaufvertrag wurde von dem Maklerunternehmen JLL vermittelt.

In München-Laim hatten die DEVELOPMENT PARTNER AG und die Münchner Bucher Properties GmbH an der Fürstenrieder Straße 51 auf einem rund 2.100 Quadratmeter großen Grundstück ein modernes Geschäftshaus nach den Plänen des Kasseler Architektenbüros Bieling Architekten entwickelt, das rund 3.750 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Untergeschoss, Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss sowie ca. 1.000 Quadratmeter Bürofläche in den Stockwerken zwei und drei aufweist.

Die DEVELOPMENT PARTNER AG konzentriert sich seit 1982 in ihrem Kern-geschäft bundesweit auf die Entwicklung hochwertiger Einzelhandelsimmobilien und Geschäftshäuser in bevorzugten Innenstadtlagen für institutionelle und private Investoren. Das Unternehmen zählt zu den führenden Entwicklern in diesem Bereich. Regional verwirklicht die DEVELOPMENT PARTNER AG darüber hinaus in einem breiteren Nutzungsspektrum auch andere innovative Gewerbeobjekte.

Martin Bucher war seit 1998 bis zur Gründung der Bucher Properties GmbH im Jahr 2006 als Projektentwickler in München für verschiedene Arbeitgeber und Projektpartner tätig. Mit seinem eigenen Unternehmen hat er sich nunmehr erfolgreich auf die Entwicklung von Geschäfts- und Bürohäusern im Münchner Raum spezialisiert. Zu den bekanntesten Projekten in der jüngeren Vergangenheit zählen sowohl das Hotel- und Geschäftsgebäude moo//3 in München Moosach als auch das Objekt in der Nymphenburger Straße 82 im Münchner Stadtteil Neuhausen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!