News RSS-Feed

10.09.2014 HPE und Sierra schließen Mietvertrag für Karlsruher Holiday Inn Express

Die HPE Projektentwicklungs-GmbH, eine Tochter der IBA GmbH/Immotrend, die durch Paul Heinze und Gerd Göbelbecker vertreten wird, sowie die Sierra Hotelbetriebsgesellschaft mbH, vertreten durch Ellen und Uwe Aschke, schließen einen langfristigen Mietvertrag zum Betrieb eines Hotels der Marke Holiday Inn Express in Karlsruhe ab. Colliers International Hotel war vermittelnd tätig.

Das Hotel im Citypark Karlsruhe, Ecke Zimmerstraße/Ludwig-Ehrhard-Allee, liegt am Kreisel zur Stadteinfahrt unweit des Hauptbahnhofs und ist verkehrstechnisch sehr gut an drei Autobahnabfahrten sowie eine Straßenbahnhaltestelle angebunden. Auf rund 5.000 Quadratmeter verfügt es über 115 moderne Gästezimmer und drei multifunktionale Konferenzräume sowie über 60 PKW-Abstellplätze. Das Hotel wird im Rahmen eines Franchisevertrages unter der Marke Holiday Inn Express der Intercontinental Hotels Group durch die Sierra Hotelbetriebsgesellschaft mbH betrieben. Erstmals tritt damit die Sierra Hotelbetriebsgesellschaft mbH als Franchisenehmer der IHG auf.

Der Baubeginn ist für Anfang 2014 nach Erteilung der Baugenehmigung vorgesehen. Die Fertigstellung des Projektes ist im Sommer 2016 geplant. Der Projektentwickler Paul Heinze war maßgeblich an der Entwicklung des Cityparks Karlsruhe beteiligt und fügt nun den bereits entwickelten 1.500 Wohnungen und 25.000 Quadratmeter Gewerbefläche ein Hotel hinzu.

René Schappner, Development Director bei der IHG Deutschland, sagt: "Wir freuen uns sehr darüber, unser siebtes MDA in Deutschland unterzeichnet zu haben und mit unserem Geschäftspartner Sierra zusammenzuarbeiten. Dieser Rahmenvertrag ist ein Wachstumstreiber, der dazu beitragen wird, unsere gemeinsamen Expansionsziele in Deutschland zu beschleunigen."

Uwe Aschke, Geschäftsführer der Sierra Hotelbetriebsgesellschaft mbH, sagt: "Holiday Inn Express ist eine sehr starke und bekannte Hotelmarke mit großem Wachstumspotenzial in Deutschland. Deshalb freuen wir uns außerordentlich über den Rahmenvertrag mit der IHG. Das neue Holiday Inn Express in Karlsruhe ist ein Meilenstein für uns und ein wichtiger Aspekt unserer Expansionsstrategie."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!