News RSS-Feed

10.09.2014 GSI Gruppe gibt Verwaltung ihrer Bestandsfonds ab

Anfang April diesen Jahres hatte GSI darüber informiert, dass die Gruppe als Reaktion auf die seit Mitte letzten Jahres geltenden Erfordernisse nach KAGB kein Neugeschäft mehr auflegt. Zu hoch sind nach Meinung der Gesellschaft die aufzubringenden Kosten zur Erlangung einer KVG-Lizenz und zusätzliches Personal, um als kleines Emissionshaus noch eigenständig betriebswirtschaftlich sinnvoll agieren zu können.

Als darüber hinaus noch „junges“ Emissionshaus ist es GSI gleichzeitig alleine aber ebenso wenig möglich, dauerhaft den von Vertriebspartnern und Anlegern gewohnten hohen Standard in der Projekt- und Investorenbetreuung aufrecht zu erhalten.

Daher hat sich die Gesellschaft entschlossen, die Verwaltung der Bestandsfonds der GSI, mit Ausnahme des GSI Triebwerksfonds 1, der sich bereits in der Liquidationsphase befindet, in ebenfalls bewährt professionelle Hände zu geben. Mit der Übernahme der Fondsbestandsbetreuung durch die Cologne Trust Fund Management GmbH ist es GSI gelungen, einen Partner zu gewinnen, dessen gesellschaftlicher Hintergrund für ein Höchstmaß an Kompetenz und Kontinuität steht.

Die Cologne Trust Fund Management GmbH wurde von Gesellschaftern der HANSA Revision Schubert & Coll. GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Köln gegründet.

HANSA Revision erbringt seit mehr als 25 Jahren Dienstleistungen im Bereich der Steuerberatung und Treuhandschaft für geschlossene Fonds. Aktuell wird ein Portfolio von 25 Fonds von 3 Emissionshäusern betreut.

Über die neue Gesellschaft bündeln die Gesellschafter ihre Erfahrungen mit geschlossenen Fonds. Für die Übernahme neuer Mandate hat sich die Cologne Trust quantitativ und qualitativ verstärkt und bietet Emissionshäusern die vollumfängliche Dienstleistung im Bereich des Managements geschlossener Fonds an.

Verantwortlicher Ansprechpartner bei der Cologne Trust ist Herr Ralf Süßer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!