News RSS-Feed

08.09.2014 Savills bündet Europageschäft unter neuem CEO Mark Ridley

Das internationale Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills hat am 4. September 2014 bekanntgegeben, dass Mark Ridley, bisher CEO UK, ab 1. Oktober 2014 zusätzlich die Position des CEO Continental Europe übernehmen und damit auch das gesamte Europageschäft von Savills verantworten wird.

Borja Sierra, bisher CEO Continental Europe übernimmt eine wichtige strategische Rolle bei Savills Studley in den USA. Als Head of US Capital Markets mit Sitz in New York ist er für den weiteren Ausbau dieses Geschäftsbereichs verantwortlich.

Borja Sierra kam 1998 zu Savills und verantwortete über einen Zeitraum von 10 Jahren die Geschäfte des Unternehmens in Spanien, bevor er 2008 nach New York wechselte, um das Cross-Border-Investment Team zu leiten. 2010 wurde er zum CEO von Savills Kontinentaleuropa ernannt.

Jeremy Helsby, CEO der Savills Plc, erläutert: „Die jüngst erfolgte Akquisition von Studley hatte eine immens positive Wirkung auf unser Business, und wir sehen bereits die ersten daraus resultierenden Erfolge in Form von wachsenden Geschäftsbeziehungen in UK, Europa und Asien. Dies ist der passende Zeitpunkt, unsere Geschäfte in UK und Kontinentaleuropa enger zu vernetzen, um unseren Kundenservice weiter zu verbessern.“

„Der Aufschwung an den europäischen Märkten hält an. Um diese Situation bestmöglich zu nutzen, ist es erforderlich, die Synergien zwischen UK und Kontinentaleuropa auszubauen und unsere Kerngeschäftsfelder zu stärken. Mark Ridley ist nicht zuletzt dank seiner umfangreichen Erfahrung als Leiter des Commercial Business in UK seit 2008 und der erfolgreichen Integration des Residential und Commercial Business in UK im Januar 2013 der ideale Kandidat, um in seiner neuen Position als CEO für beide Regionen diese Zielsetzung zu erfüllen.“

„In den USA freuen wir uns sehr über die Chance, neben dem starken und marktführenden Vermietungsgeschäft von Savills Studley unseren Geschäftsbereich Capital Markets weiter auszubauen. Borja Sierras bisherige Erfahrungen und seine Kenntnisse der US-amerikanischen und europäischen Teams und Märkte machen ihn zur Idealbesetzung, um die Geschäftsmöglichkeiten der Savills-Gruppe zu maximieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!