News RSS-Feed

04.09.2014 DEMIRE beschließt die Begebung einer Unternehmensanleihe

Der Vorstand der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat am heutigen Tage mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eine Unternehmensanleihe in einem Volumen von bis zu EUR 100 Millionen zu begeben. Das Angebot über die Anleihe wird als reine Privatplatzierung durchgeführt und richtet sich ausschließlich an qualifizierte institutionelle Investoren in der Bundesrepublik Deutschland und in bestimmten weiteren Staaten mit Ausnahme der Vereinigten Staaten von Amerika sowie von Kanada, Australien und Japan. Die Platzierung endet voraussichtlich am 4. September 2014.

Die auf den Inhaber lautende Schuldverschreibung verfügt über eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Zinskupon von 7,50% p.a., der halbjährlich nachträglich zur Auszahlung kommt. Zur Übertragbarkeit und Handelbarkeit soll die Anleihe in einer Globalurkunde verbrieft, mit einer ISIN versehen und anschließend in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die Gesellschaft beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus der Begebung der Unternehmensanleihe zur Finanzierung von Neuakquisitionen auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt und zur Stärkung der eigenen Finanzkraft einzusetzen. Hierdurch soll ein Bestandsportfolio in substanzieller Größe aufgebaut werden, das von Beginn an einen attraktiven Cashflow aufweist und mit laufenden Einnahmen und nachhaltigen Wertsteigerungen zum Erfolg des Konzerns beiträgt.
Die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, begleitet die Platzierung als Sole Global Coordinator und Bookrunner.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!