News RSS-Feed

01.09.2014 Neues Wahrzeichen für München-Neuperlach im Industrieloft-Design

Das im Münchner Süden gelegene Neuperlach bekommt zwei neue Glanzlichter: die leuchtenden Türme des PEAK Businesscenters. Für das 20.000 quadratmetergroße Quartier zeichnet sich der Leipziger Asset Manager „Reich & Kollegen“ für das Repositionierungskonzept und dessen Umsetzung verantwortlich.

Das PEAK Businesscenter wird Bürolofts mit Industriecharme ab 400 m² beherbergen, die sich teilweise sogar um einen eigenen Wohnbereich erweitern lassen. Zudem öffnet ein vollständig eingerichtetes Musterbüro nun seine Pforten für interessierte Besucher und potenzielle Mieter. Ein neuer Glanzpunkt für Neuperlach Die harmonische Mischung aus neuen und bestehenden Elementen lassen ein zeitgemäßes Gebäude entstehen, das nicht nur nachts durch die leuchtenden Türme die Blicke auf sich zieht. Vor seiner Sanierung wurde das PEAK ausschließlich als Büro- und Verwaltungsgebäude genutzt, während große Lobbys und neue Hoföffnungen das Objekt nach der Sanierung zum „durchwegbaren“ Businesscenter machen. Kindertagesstätten, Einzelhändler und Restaurants beleben weiterhin das einst verschlossene Gebäude. Komplett eingerichtetes Musterbüro auf über 300 qm Ein vollständig eingerichtetes und funktionsfähiges Musterbüro steht mit dem heutigen Tag zur Besichtigung bereit: Auf über 300 Quadratmetern wurde eine komplette Büroeinheit inklusive Design-Mobiliar, Küchenzeile und Sanitärbereich eingerichtet. Lebensgroße Aufhänger visualisieren die Zeit nach der Sanierung.

Das im Südosten Münchens gelegene Neuperlach gilt mit seinen 60.000 Einwohnern als größtes westdeutsches Siedlungsprojekt nach dem Zweiten Weltkrieg. Die großzügigen Wohngebiete wurden größtenteils in Gestalt von Hochhäusern angelegt. So blieb Platz für die umfassenden Grünanlagen und Freiflächen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!