News RSS-Feed

27.08.2014 PDI holt Philipp Arnold als kaufmännischen Projektentwickler

Zum 01. August 2014 hat die Düsseldorfer PDI-Gruppe ihre kaufmännische Projektentwicklung mit Philipp Arnold (26) komplementiert. In dieser Funktion wird Herr Arnold dem Projektentwickler u.a. in den Bereichen Research, Ankauf, Vermarktung und Verkauf unterstützen. Schwerpunkte liegen zunächst auf den in diesem Jahr gestarteten Developments des IN-Towers in Ingolstadt sowie Living Westfalia und Malmedyer Straße, beide in Düsseldorf.

Philipp Arnold absolvierte zunächst ein Studium der Immobilienwirtschaft / Immobilien-management. Im Juli diesen Jahres schloss Herr Arnold sein Master Studium als Master of Engineering erfolgreich ab. Die Verknüpfung der technischen und kaufmännischen Komponente im Bereich der Projektentwicklung war ein Schwerpunkt seiner Ausbildung.

Die kaufmännische Abteilung der PDI ist damit komplett und gut für die Zukunft gerüstet.

Die PDI hat derzeit elf Projekte in der Entwicklung. In Frankfurt befinden sich die Projekte „Harry`s Lofts & Houses“ und „Louis am Park“ der Adler Quartiere im Gallusviertel sowie in Sachsenhausen die beiden Projekte „Main-Arkaden“ und „Palais an den Höfen“ in der Bauphase. Die insgesamt rund 500 Wohnungen werden zum Jahresende respektive im Frühjahr 2015 fertiggestellt sein. Die Vermietung läuft schon heute sehr erfolgreich.

In Düsseldorf und Ingolstadt wird die PDI noch in diesem Jahr mit dem Bau von insgesamt vier weiteren Entwicklungen starten. In 2015 steht dann für drei weitere Developments der Baubeginn an. Für das laufende Jahr sind zudem weitere Grundstücksankäufe in Bayern und Hessen fest eingeplant, die kurz vor dem Abschluss stehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!