News RSS-Feed

26.08.2014 Stefan Brendgen gibt CEO-Posten bei Allianz Real Estate Germany ab

Stefan Brendgen gibt seine Funktion als Chief Executive Officer (CEO) der Allianz Real Estate Germany GmbH aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 31. August 2014 ab. Bis zur endgültigen Neubesetzung seiner Position wird ab 1. September 2014 Alexander Gebauer neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Allianz Real Estate GmbH in die Geschäftsführung der Allianz Real Estate Germany GmbH eintreten. Brendgen wird der Allianz Real Estate Gruppe weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Stefan Brendgen kam Anfang 2009 zur Allianz Real Estate Germany. Während seiner Zeit als CEO wurde die Gesellschaft im Rahmen ihrer Einbindung in die Allianz Real Estate Gruppe neu auf eine internationale Investitionstätigkeit und den Aufbau eines Immobilienportfolios im Sinne der Allianz Gesellschaften ausgerichtet. Die Allianz Real Estate Germany war in den vergangenen Jahren bei direkten Investments sehr erfolgreich. Herausragende Transaktionen wie der Erwerb des Bürohochhauses „Skyper“ in Frankfurt, des „SkyOffice“ in Düsseldorf
oder des „Brahms Quartier“ in Hamburg konnten unter der Führung von Brendgen realisiert werden. Mit ihm an der Spitze ist es der Allianz Real Estate Germany gelungen, auch den polnischen Büro- und Einzelhandelsimmobilienmarkt zu erschließen. Beispielhaft hierfür sind die Akquisition des „Silesia Shopping Centers“ in Katovice oder des Bürohochhauses „WFC“ Warsaw Financial Center in Warschau. Besonderes Augenmerk legte Brendgen auf den Ausbau des Einzelhandelsportfolios. Dafür stehen der Erwerb der Shopping Center „Skyline Plaza“ in Frankfurt, „Kamppi“ im Zentrum von Helsinki sowie die vollständige Übernahme der „Europa Passage“ in Hamburg.

Olivier Piani, CEO der Allianz Real Estate GmbH: „Wir danken Stefan Brendgen herzlich für sein überaus erfolgreiches Engagement in den vergangenen Jahren und freuen uns darüber, dass er uns weiterhin beratend zur Seite stehen wird.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!