News RSS-Feed

22.08.2014 GE gewinnt Großmieter Serviceplan für historischen Hamburger Elbhof

Engel & Völkers Commercial Hamburg hat an Serviceplan, die größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas, einen Mietvertrag über ca. 4.300 qm Bürofläche im historischen Elbhof in Hamburg vermittelt. Das 1905 gebaute Kontorhaus am Steinhöft 9, befindet sich in attraktiver Innenstadtlage, zwischen Rathausmarkt und HafenCity.

Das Objekt wurde in den Jahren 1990 und 1999 aufwendig für hochwertige Büronutzungen saniert und umgebaut. Bis Ende 2014 wird das Gebäude nun für den neuen Mieter aus der Kommunikations- und Werbebranche umgebaut. Der Eigentümer der Immobilie, ein Tochterunternehmen der GE Capital Real Estate, wurde bei der Transaktion durch BNP beraten. Im dahinter liegenden Fleethaus sind aktuell noch weitere sehr kreative, loftartige Flächen verfügbar.

Mit der Flächenanmietung trägt Serviceplan dem Wachstum am Standort Hamburg Rechnung und plant bereits Reserven für die weitere Expansion ein. Das von Serviceplan entwickelte Konzept vom ?Haus der Kommunikation? kann im Elbhof ideal umgesetzt werden. Zukünftig werden Markenstrategen, Kreative, Media- oder Onlinespezialisten, Webdesigner, Dialog- und CRM-Experten, Marktforscher sowie PR-Berater oder Sales-Profis auf sechs Etagen wieder gemeinsam unter einem Dach an kommunikativen Lösungen für ihre Kunden arbeiten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!