News RSS-Feed

21.08.2014 MBVO.de startet mit iib einzigartigen Service für Immobilieninteressierte

Das Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (MBVO.de) startet einen neuen, exklusiven Service für Immobilieninteressierte. Unter www.mbvo.de können sich User mithilfe einer interaktiven Karte über Preise für Miet- und Kaufimmobilien in ganz Deutschland informieren - tagesaktuell und straßenzuggenau. Zudem bietet das Tool eine Übersicht über sämtliche Immobilien in der gesuchten Lage, die auf Internetportalen angeboten werden. Den Service bietet "MBVO.de" in Kooperation mit dem iib Institut Innovatives Bauen Dr. Hettenbach an, das über eine herausragende Kompetenz bei der Sammlung und Aufbereitung von Immobilien-bezogenen Daten verfügt.

Mit dem neuen Angebot kommt das Institut für Vermögensaufbau AG (IVA) als Betreiber der Plattform "MBVO.de" dem Wunsch von täglich mehr als
10.000 Usern nach, sich umfassend und anbieterneutral über Finanzthemen zu informieren. "Die dauerhaft niedrigen Zinsen haben das Interesse am Kauf von Wohnungen und Häusern massiv erhöht", sagt IVA-Vorstand Kai Fürderer. "Das neue Kartentool ergänzt perfekt die Informationen, die wir schon bislang zum Thema Baufinanzierung und Immobilien anbieten."

"Das Immobiliengeschäft ist extrem lokal", sagt iib-Geschäftsführer Peter Hettenbach. "Durch die Kooperation mit "MBVO.de" ermöglichen wir es Interessenten und Anbietern, Experten und Finanzierern, ohne großen Aufwand auf lokaler Ebene zusammenzufinden."




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!