News RSS-Feed

20.08.2014 STRAUSS & CO. stellt HOTEL + OFFICE CAMPUS in Berlin fertig

18 Monate nach Baubeginn wurden nach dem Hotel Holiday Inn Berlin - City East Side auch die Bürogebäude des HOTEL + OFFICE CAMPUS BERLIN fertiggestellt und die Flächen an die neuen Mieter übergeben.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz über eine erfolgreiche, fristgerechte Fertigstellung und Übergabe der Büroflächen an unsere neuen Mieter. Unser Dank gilt allen Projektbeteiligten, welche an der Realisierung mitgewirkt haben. Insbesondere auch unserem Generalunternehmer der PORR Deutschland GmbH, welche Termine und Budget eingehalten haben.“ so Christian Berger, Geschäftsführer der STRAUSS & CO. Development GmbH.

Planmäßig wurde nach gut 18 Monaten Bauzeit der HOTEL + OFFICE CAMPUS Berlin fertigstellt. Bereits im Mai dieses Jahres wurde das Hotel Holiday Inn Berlin - City East Side mit 217 Zimmern übergeben. Die verbliebenen Bürogebäude mit der Gesamtmietfläche von rund 22.000 Quadratmetern Büroflächen und rund 600 Quadratmeter Gastronomie wurden nunmehr ebenso an die Mieter übergeben.

Mit Abschluss der Bauarbeiten haben neben dem Online-Händler Zalando auch die Anschutz Entertainment Group sowie die Eisbären Berlin Ihre neuen Büroflächen bezogen.

Sowohl das Hotel- als auch die Bürogebäude werden in DGNB Silber zertifiziert. Die Bürogebäude erhalten darüber hinaus ein LEED Gold Zertifikat.

Das Holiday Inn Hotel wurde durch STRAUSS & PARTNER bereits erfolgreich im Februar 2013 an das Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen veräußert und im Mai 2014 übergeben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!