News RSS-Feed

18.08.2014 Total Raffinerie vertraut weiterhin Caverion Deutschland

Die Total Raffinerie Mitteldeutschland GmbH und Caverion Deutschland setzen ihre Zusammenarbeit fort. Die Unternehmen haben den Vertrag für technisches und infrastrukturelles Facility Management am Total-Standort in Leuna erneuert.

Projektleiter Thomas Schneider: „Bei der Neuausschreibung der FM-Leistungen konnten wir uns gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Unser verbessertes Betreiberkonzept und das Preis-Leistungs-Verhältnis haben den Kunden überzeugt.“ Schon seit mehreren Jahren betreibt der Gebäudetechnik- und Facility Management Spezialist die technischen Anlagen außerhalb des Produktionsbereiches der Raffinerie. Dazu zählen unter anderem das Betreiben, die Wartung, Inspektion und Instandsetzung der Geräte und Anlagen aller gebäudetechnischen Gewerke. Für eine lückenlose Verfügbarkeit sorgen rund 20 Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr.

Auch das infrastrukturelle Facility Management hat das Münchener Unternehmen inne. Dabei werden unter anderem die Gebäudereinigung, die Pflege der Außenanlagen und der Winterdienst koordiniert. Caverion verantwortet zudem das Fuhrpark-Management, den Arbeitsbekleidungsservice, den Schlüsseldienst sowie die Disposition und Reparatur von ca. 500 Betriebsfahrrädern.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!