News RSS-Feed

18.08.2014 M7 Real Estate kauft deutsches Immobilienportfolio für 44,7 Mio. Euro

M7 Real Estate hat MStar Europe, ein Joint Venture von M7 Real Estate und Starwood Capital, beim Ankauf von fünf deutschen Light-Industrial-Immobilien für zusammen rund 44,7 Mio. Euro beraten und wird auch das Asset Management übernehmen. Die Liegenschaften befinden sich in Frankfurt, Pulheim bei Köln, Stelle bei Hamburg und zwei in Ratingen bei Düsseldorf. Das Portfolio mit einer Gesamtmietfläche von rund 100.000 m² und 55 Mietern konnte zu einem Preis von unter 450 Euro/m² erworben werden. Verkäufer des Portfolios ist ein von Valad beratener Fonds.

Alyssa Huse, Managing Partner der M7 Real Estate Germany GmbH, zur ersten Akquisition in Deutschland: „Wir sehen in den Objekten attraktives Wertsteigerungspotenzial durch intensives Asset Management. Bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen werden wir von unserer langjährigen Erfahrung im Asset Management von Light-Industrial-Immobilien profitieren können.“

MStar Europe, das zweite Joint Venture von M7 Real Estate und Starwood Capital, soll bis zu 500 Mio. Euro in kontinentaleuropäische Light-Industrial-Immobilien investieren. M7 Real Estate hat für MStar Europe bereits Immobilien im Gesamtvolumen von 263 Mio. Euro in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich erworben. Zu den jüngsten Investitionen von MStar Europe, neben der ersten Akquisition in Deutschland, zählen der Ankauf eines niederländischen Immobilienportfolios für rund 71 Mio. Euro sowie das erfolgreiche Übernahmeangebot für den an der Londoner Börse notierten Tamar European Industrial Fund (TEIF) mit einem Immobilienportfolio im Gesamtvolumen von rund 133 Mio. Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!