News RSS-Feed

12.08.2014 Medienunternehmen mietet ca. 12.000 m² am Großen Burstah in Hamburg

Das HAMBURGER ABENDBLATT sowie die Programm- und Frauenzeitschriften der FUNKE MEDIENGRUPPE in Hamburg ziehen um. Die neue Adresse wird der Große Burstah 18-30. Die Medientitel beziehen dort ca. 12.000 m² in einem Neubauprojekt der FRANKONIA Eurobau AG in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rathaus und der Handelskammer. Damit sind sie künftig noch näher am politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Geschehen in Hamburg.

„Für das HAMBURGER ABENDBLATT ist die Lage im Herzen der Hamburger Innenstadt Chance und Verpflichtung zugleich, als Tageszeitung noch näher am Puls der Stadt zu sein und die führende Marktposition in Hamburg weiter auszubauen. Die zentrale Lage bietet Redaktion wie Verlag optimale Voraussetzungen, noch enger mit Lesern und Werbekunden in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Standort“, sagt Frank Mahlberg, Verlagsgeschäftsführer HAMBURGER ABENDBLATT / BERLINER MORGENPOST.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in unserer Heimatstadt Hamburg den Standort gefunden haben, der zu unseren großen Zeitschriftenmarken perfekt passt. Das ist eine gute Voraussetzung, um gemeinsam mit unseren Münchener Kollegen unsere Nummer-1-Positionen in den Märkten zu festigen und neue erfolgreiche Zeitschriftentitel zu lancieren“, sagt Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programm- und Frauenmedien.

Bislang sitzen das HAMBURGER ABENDBLATT sowie die Programm- und Frauenzeitschriften in Hamburg noch im Gebäude der Axel Springer SE. Der Umzug der Mitarbeiter aus Redaktionen und Verlag ist für das Frühjahr 2015 geplant. „Wir sind da, wo wir hingehören, im Zentrum der Medienstadt Hamburg“, sagt Manfred Braun, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. „Ich freue mich für die Kolleginnen und Kollegen in Hamburg.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!