News RSS-Feed

06.08.2014 Blackstone verkauft Wohnhochhäuser mit über 800 Einheiten in Mannheim

Käufer der drei, unmittelbar am Neckar im Zentrum Mannheims liegenden Wohnhochhäuser mit mehr als 800 Wohneinheiten und einer Gesamtmietfläche von etwa 53.000 m² nebst über 650 Stellplätzen mit einem jährlichen Mietvolumen von ca. 3,7 Millionen Euro ist eine Objektgesellschaft der Grand City Property Ltd. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Wohnhochhäuser sind Teil der „Neckaruferbebauung“ und wurden in den letzten Jahren durch aktives Asset und Property Management vom sozialen Brennpunkt wieder zu einem wohnenswerten Quartier entwickelt, sodass sie auch für einen Bestandsinvestor attraktiv geworden sind.

Blackstone wurde bei der Transaktion rechtlich von Loschelder Rechtsanwälte in Köln beraten. Die Vorbereitung und Koordination der Transaktion erfolgte durch das Unternehmen Sascha Janzen – Chartered Surveyor aus Frankfurt am Main.

„Mit dem Verkauf der NUB Türme wurde der Schlusspunkt bei der Verwertung des sogenannten SUSA Paketes gesetzt. Im Rahmen des Projektes SUSA haben wir innerhalb der letzten 15 Monate rund 1.200 Wohnungen in drei Transaktionen platziert.“, berichtet Sascha Janzen, Inhaber von Sascha Janzen – Chartered Surveyor.

Loschelder Rechtsanwälte und Sascha Janzen – Chartered Surveyor beraten Blackstone regelmäßig im Rahmen von Immobilientransaktionen und haben Blackstone bereits bei den vorangegangenen Verkäufen im Rahmen des Projektes SUSA gemeinsam begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!