News RSS-Feed

01.08.2014 Ixocon verkauft und übergibt 40 Mio.-Euro-Logistikimmobilie in Kassel

Der auf Logistikimmobilien spezialisierte Projektentwickler Ixocon hat sein bisher größtes Projekt mit ca. 90.000 m² Logistikfläche und einem Investitionsvolumen von rund 40 Millionen Euro erfolgreich fertiggestellt und verkauft. Mit der Übergabe am heutigen Tag beginnt der Betrieb durch die Rudolph Automotive Logistik GmbH, die die Immobilie für 10 Jahre angemietet hat. Die Halle wird für die Lagerung, Verpackung und den Versand von Kfz-Originalteilen des Volkswagen Konzerns genutzt werden.

„Wir freuen uns, dass wir das Objekt nach nur zehn Monaten Bauzeit termingerecht an den Mieter übergeben können“, sagt Stephan Weichselbaum, Geschäftsführer von Ixocon, und lobt ferner: „ die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Mieter Rudolph, Volkswagen, dem Generalunternehmer Goldbeck und der Stadt Volkmarsen, die nun bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit zum Erfolg geführt hat.“

Die Qualität des Objektes, die gute Anbindung an Straße und Gleis sowie die langfristige Vermietung an einen erstklassigen Mieter haben auch den Käufer, eine internationale Investorengruppe, beraten von 90 North Real Estate Partners aus London, überzeugt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!