News RSS-Feed

31.07.2014 Bankdirektorin wird Vorstand für Thüringer Wohnungswirtschaft

Zum 1. August verstärkt Constanze Victor die Führungsriege des Verbandes der Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (vtw.). Zunächst noch unter der Leitung von Hans-Joachim Ruhland wird die bisherige Direktorin der Thüringer Aufbaubank sich um aktuelle immobilienpolitische Fragen kümmern. Ein Schwerpunkt ist dabei die Umsetzung des bis 2017 laufenden „Bündnisses für gutes Wohnen“.

„Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Im vtw. treffe ich viele ehemalige Kunden wieder“, freut sich Constanze Victor auf die neue Aufgabe. Die 48-jährige Mutter eines Sohnes ist gebürtige Thüringerin und eng in der Region verwurzelt. Nach einem Mathematikstudium an der Universität Leipzig war ihre erste berufliche Station die HVB AG (vor der Fusion: der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank AG) in Erfurt. Als Kundenbetreuerin war sie dort bis 2002 für Wohnungsunternehmen, Bauträger und Investoren zuständig. Dann nahm Constanze Victor eine Stelle als Teamleiterin „Wohnungsunternehmen“ bei der Deutsche Kreditbank AG an und leitete ab 2006 den Fachbereich „Öffentliche Kunden“.

Unternehmen und der öffentlichen Hand Möglichkeiten zu geben, in Thüringen zu investieren und so die Wirtschaftskraft des Freistaates zu stärken, wurde für die Bankerin jedoch immer wichtiger. Deshalb stieg sie 2007 bei der Thüringer Aufbaubank als Direktorin und zuletzt Leiterin des Bereiches „Firmenkunden und öffentliche Kunden“ ein. 2014 ist für Constanze Victor ein Jahr des Aufbruchs. Als neuer Vorstand des vtw. wird sie Thüringens Wohnungsunternehmen verbandsseitig unterstützen. „Die Immobilienbranche sichert nicht nur Arbeitsplätze, sondern ist auch eine tragende Säule der Wirtschaftskraft im Freistaat. Damit das so bleibt, dürfen wir nicht nur auf Vorgaben der Politik reagieren, sondern müssen uns aktiv einbringen“, begründet Constanze Victor ihr Engagement.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!