News RSS-Feed

30.07.2014 Schroder Property weiter auf Expansionskurs: Führungsteam erweitert

Ab sofort ist Chris Ludlam Head of Real Estate Capital bei Schroder Property. In dieser neu geschaffenen Position wird er vor allem für die Kapitalbeschaffung verantwortlich zeichnen, das Neugeschäft weiter vorantreiben sowie strategische Partnerschaften und Joint Ventures ausbauen. Die Teams für Kundenmanagement und Reporting, Investor Services und Fondsentwicklung werden ab sofort direkt an Ludlam berichten. Er selbst berichtet an Duncan Owen, Head of Property der Gesellschaft, und wird darüber hinaus einen Platz im europäischen Executive Commitee von Schroders bekommen.

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Ludlam im Beteiligungsmanagement und Investmentbanking aktiv – zuletzt bei den europäischen Immobilienverwaltern AEW Europe und GreenOak Real Estate, wo er jeweils ähnliche Rollen bekleidete. Begonnen hat er seine Karriere bei Baring Brothers (heute ING). Außerdem hat er für die Bank of America Merrill Lynch, DTZ und Natixis gearbeitet.

Und auch die Zusammenarbeit mit seinem neuen Chef kennt Ludlam bestens: Owen und er waren bereits gemeinsam bei Invista Real Estate. „2014 war bisher ein Jahr der Expansion für Schroder Property. Und damit das auch so bleibt, brauchen wir erfahrene Experten wie Chris Ludlam bei uns an Bord. Gemeinsam werden wir die strategischen Beziehungen zu unseren Partnern rund um den Globus und das Neugeschäft weiter ausbauen“, freut sich Duncan Owen auf die künftigen Projekte mit dem neuen Kollegen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!