News RSS-Feed

29.07.2014 ImmobilienScout24 kooperiert mit wunschgrundstück.de

Vor dem Hausbau muss erst das passende Grundstück gefunden werden. Doch die Auswahl an Bauland in begehrten Lagen ist knapp. ImmobilienScout24 unterstützt angehende Bauherren mit einer Auswahl von 33.000 Baugrundstücken bei der Suche. Durch eine Kooperation mit wunschgrundstück.de wird ImmobilienScout24 zum größten Portal für Bauland in Deutschland.

Ab sofort finden angehende Bauherren bei ImmobilienScout24 die größte Auswahl an Baugrundstücken. Dieser Service wird durch eine Kooperation mit wunschgrundstück.de möglich. Aktuell stehen insgesamt über 33.000 Grundstücke, davon rund 5.000 in meist kommunalen Neubaugebieten auf dem Portal zur Auswahl. Allein die Hessische Landgesellschaft bietet ca. 2.000 Grundstücke an. Zu jedem Baugebiet gibt es ein Exposé mit detaillierten Informationen wie interaktiven Karten, Bebauungsplan, Dokumenten und Bildern.

Marc Stilke, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24: „Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit wunschgrundstück.de unseren Nutzern eine noch größere Auswahl an Grundstücken anbieten können.

Und Ceyhan Budak, Geschäftsführer von wunschgrundstück.de ergänzt: „Durch die Kooperation mit dem Marktführer ImmobilienScout24 bieten wir Kommunen und Entwicklungsgesellschaften nun die größtmögliche Reichweite für die Präsentation ihrer Wohn- und Gewerbegebiete im Internet.“ Zusätzlich zur Veröffentlichung der Baugebiete auf wunschgrundstück.de und ImmobilienScout24.de haben Kommunen die Möglichkeit, ihr eigenes kommunales Immobilienportal (KIP) zu aktivieren, auf dem sich die Angebote dann ohne Mehraufwand entsprechend regionalisiert wieder finden.

Neben der Grundstückssuche bietet ImmobilienScout24 im Bereich Hausbau unterstützend zur Traumhaussuche auch eine Übersicht von Fertig- und Massivhausherstellern, sowie viele hilfreiche Ratgeber an, wie zum Beispiel eine Checkliste zur Grundstücksbewertung oder einen TraumhausCheck.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!