News RSS-Feed

29.07.2014 KanAm Grund Europa kauft erste Immobilie in Düsseldorf

Der neue Immobilien-Spezialfonds KanAm Grund Europa hat sein erstes Bürogebäude in Düsseldorf gekauft. Das Cecilien Palais liegt zentral unweit des Rheins in der repräsentativen Cecilienallee im Viertel Golzheim-Derendorf. Die rund 3.000 Quadratmeter Bürofläche sind an fünf Unternehmen vornehmlich aus der Finanz- und Modebranche vermietet. Verkäufer war ein Spezialfonds der Quantum Immobilienkapitalanlagegesellschaft. Die Transaktion wurde von der ANTEON Immobilien GmbH & Co.KG vermittelt. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der KanAm Grund Europa ist erst dieses Jahr als Spezialfonds nach neuem Recht (KAGB) aufgelegt worden. Der Fonds wird sich auf die Top 5-Standorte in Deutschland konzentrieren und bis zu seiner Zielgröße von 250 Millionen Euro in den kommenden drei Jahren in Büroimmobilien, Wohnen, Einzelhandel und Hotels investieren. Dabei sollen auch Immobilien aus Kern-Europa beigemischt werden. Damit befriedigt die KanAm-Gruppe in Frankfurt als Fonds-, Portfolio- und Asset Manager das wachsende Interesse internationaler, institutioneller Investoren, ihr Vermögen in Immobilien in Deutschland und Europa anzulegen.

Das moderne, klar und licht geschnittene Cecilien Palais, erst im Jahr 2009 erbaut, liegt in attraktiver Düsseldorfer Lage, nahe zur Innenstadt und bestens angebunden zum Flughafen. U-Bahn und Straßenbahn sind in Minuten zu erreichen. Unter dem mit Grünflächen umgebenen dreigeschossigen Gebäude befindet sich eine Tiefgarage mit 60 Parkplätzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!