News RSS-Feed

25.07.2014 CAPERA zieht positive Bilanz nach erstem Geschäftsjahr

Die CAPERA Immobilien Service GmbH zieht anlässlich ihres einjährigen Bestehens eine positive Bilanz der Geschäftsentwicklung. Das bundesweit agierende Immobilienunternehmen mit Schwer-punkt auf Property Management und Vermietung für Wohn- und Gewerbeeinheiten ist im Juni vergan-genen Jahres als Beteiligungsgesellschaft der CORESTATE Capital AG, einem spezialisierten Immo-bilieninvestor mit Unternehmenssitz im schweizerischen Zug, gegründet worden.

„Mit einem Verwaltungsbestand von mittlerweile rund 20.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten haben wir uns sehr schnell erfolgreich am Markt etablieren können. Hier zahlt sich besonders aus, dass unsere Strukturen und Prozesse für anspruchsvolle Bestände optimal aufgestellt sind“, so Walter Leitner, Geschäftsführer der CAPERA Immobilien Service GmbH. „Als bundesweit tätiger Property Manager mit einem Fokus auf Vermietung können wir auch breit gestreute Portfolios betreuen. Dank unserer individuell abgestimmten Vertriebsmaßnahmen bauen wir bestehende Leerstände zügig und nachhal-tig ab und sind damit vor allem für Asset Manager ein gefragter Partner.“

„Eine große Aufgabe der vergangenen Monate lag für uns im sukzessiven Aufbau eines breiten Per-sonalstamms an spezialisierten Fachkräften“, ergänzt Jörg Heberlein, der im September 2013 Teil der Geschäftsführung der CAPERA Immobilien Service GmbH wurde. „Mit aktuell rund 175 Mitarbeitern und der Berufung mehrerer erfahrener Prokuristen sind wir in den Geschäftsbereichen Verwaltung, Vermietung, Vertrieb und Hauswartservice sehr gut aufgestellt. Wir planen unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen, so auch in den Bereichen Gewerbeverwaltung und Facility Service."

Zum August übernimmt das Immobilienunternehmen die Verwaltung von weiteren 2.200 Wohneinhei-ten in Nordrhein-Westfalen sowie für ein Portfolio von 12 Fachmarktzentren in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Hessen für einen niederländischen Investor.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!