News RSS-Feed

24.07.2014 KanAm grundinvest verkauft Büroimmobilie in Madrid über Verkehrswert

Auch in der spanischen Hauptstadt Madrid hat der KanAm grundinvest Fonds jetzt erfolgreich die Büroimmobilie Edificio Princ verkauft. Mieter ist der nationale Energieversorger Enagás S.A., der das Gebäude bereits seit 12 Jahren als Hauptsitz nutzt. Erst nach Verlängerung des Mietvertrages mit Enagás S.A. im ersten Quartal 2014 um weitere sieben Jahre wurde die Immobilie im Rahmen der Agenda 2016 zur Auflösung des Fonds in die Vermarktung genommen und jetzt über dem zuletzt festgestellten Verkehrswert verkauft. Mit der Agenda 2016 hat das Management der KanAm Grund frühzeitig eine für die Anleger transparente und nach den Marktgegebenheiten strukturierte Strategie zur Auflösung des Fonds bis Ende 2016 entwickelt und seitdem Stück für Stück umgesetzt. Vergangene Woche war bereits im Rahmen dieser Agenda 2016 eine Immobilie des KanAm grundinvest Fonds in Luxemburg verkauft worden.

Das Bürogebäude „Edificio Princ“ befindet sich am südwestlichen Rand des Central Business District und gehört zum Teilmarkt City. Das Gebäude wurde 1989 errichtet und mehrfach renoviert. Das Objekt umfasst knapp 10.000 Quadratmeter vermietbare Bürofläche, verteilt auf acht Geschosse. Hinzu kommen 187 Pkw-Stellplätze in drei unterirdischen Geschossen. Das zugehörige Grundstück hat eine Größe von 5.685 Quadratmetern.

Käufer sind der Fondsmanager IBA Capital Partners und der spanische REIT Zambal Spain SOCIMI S.A. IBA Capital Partners ist ein Fondsmanager, der sich auf das Management von Immobilien in den Premiumlagen der spanischen Großstädte konzentriert. Die fünf bedeutendsten Immobilientransaktionen in Spanien des vergangenen Jahres wurden durch IBA Capital Partners getätigt. Zambal Spain SOCIMI, S.A. ist ein spanischer REIT, der von IBA Capital Partners gemanagt wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!