News RSS-Feed

22.07.2014 PAMERA vermietet 16.000 m² im AIR-Campus an Alcatel-Lucent in Nürnberg

Der PAMERA Asset Management GmbH (PAMERA) ist es in enger Abstimmung mit Hatfield Philips und dem Zwangsverwalter, RA Schorisch, gelungen, 16.000 m² Bürofläche im AIR-Campus an Alcatel-Lucent zu vermieten. Dabei handelt es sich um ein Gebäudeensemble im Nordostpark Nürnberg in der Thurn-und-Taxis-Straße 10-12. Damit bekennt sich das Technologieunternehmen zum Standort Nürnberg, was ein positives Zeichen für die gesamte Wirtschaftsregion rund um die Frankenmetropole darstellt.

Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren und beginnt im Januar 2015. Zuvor erfolgen umfangreiche Um- und Ausbaumaßnahmen, unter anderem die Schaffung eines neuen Gebäudezugangs und die Neugestaltung des Empfangsbereiches. Für die Mieterseite war Küspert & Küspert, Nürnberg, beratend tätig.

PAMERA ist vom Zwangsverwalter, RA Schorisch, Partner bei hww wienberg wilhelm Insolvenzverwalter Partnerschaft, mit dem Asset Management und der Vermietung des unter Zwangsverwaltung stehenden und insgesamt vier Objekte und ca. 50.000 m² Bürofläche umfassenden Gebäudeensembles betraut. Für die Gläubiger agiert Hatfield Philips als Special Servicer. Ziel ist es, den besonders für Großnutzer geeigneten AIR-Campus, der in der Vergangenheit ausschließlich von Alcatel-Lucent genutzt wurde, neu als Multitenant-Gebäude zu positionieren und zu vermieten. Dafür werden umfangreiche Investitionen in den Um- und Ausbau in Höhe von mehreren Millionen Euro vorgenommen. Der AIR-Campus befindet sich unweit des Flughafens Nürnberg, direkt an der Autobahn A 9 und verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung in die Region und das gesamte Bundesgebiet.

PAMERA-Geschäftsführer Gunther Deutsch: „Mit der Vermietung an Alcatel-Lucent ist der Neustart für die Repositionierung der Immobilien gelungen. Die Gebäude bieten am Standort Nürnberg die außergewöhnliche Möglichkeit, moderne und gut ausgestattete Großflächen anzumieten. Ein eigenes Parkhaus sowie eine große Kantine sind weitere überzeugende Argumente für den Standort und die Gebäude des AIR-Campus im grünen Nordostpark. Derzeit führen wir vielversprechende Gespräche hinsichtlich weiterer Großanmietungen mit international renommierten Unternehmen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!