News RSS-Feed

21.07.2014 Stadtrat Zittau stimmt Planänderung zum Fachmarktzentrum Neustadt zu

Der Rat der Stadt Zittau hat mehrheitlich beschlossen, den geänderten Projektentwurf, der von der AVW Immobilien AG für das Fachmarktzentrum auf der Neustadt vorgelegt wurde, zur Grundlage der weiteren Planung zu machen.

„Wir freuen uns, dass der Stadtrat die Entwicklung des Fachmarktzentrums auf der Neustadt auch in der angepassten Version weiter vorantreiben will. Die AVW Immobilien AG wird jetzt alles daran setzen, die Planung so schnell wie möglich zu realisieren, damit die Zittauer Innenstadt einen weiteren Anziehungspunkt bekommt. Wir freuen uns auf die weitere, konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten“, begrüßt Willy Koch, Vorstand der AVW Immobilien AG die Entscheidung des Stadtrates.

Im nächsten Schritt wird von der AVW Immobilien AG, dem beauftragten Planungsbüro und in Abstimmung mit der Stadtverwaltung erneut ein detaillierter Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes erarbeitet. Dieser wird frühestens in einem halben Jahr dem Stadtrat zur Billigung vorgelegt und geht dann in die Öffentlichkeitsbeteiligung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!