News RSS-Feed

17.07.2014 Weser Spedition bezieht neue Büroflächen im Bremer Bürohaus WQ 1

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat im Weser Quartier in der Bremer Überseestadt erfolgreich eine Bürofläche an die Weser Spedition GmbH vermittelt. Das Bremer Unternehmen unterschrieb im Mai 2014 den Mietvertrag für die neuen Büroräume. Vermieter ist die H. Siedentopf GmbH & Co. KG, die das Projekt „WQ 1“ zudem konzipiert und realisiert hat.

Die 458 m² große Bürofläche befindet sich in dem exklusiven Bürohaus „WQ 1“ am Weser-Terminal 10, das von dem renommierten Architekturbüro „Bothe Richter Teherani“ entworfen wurde. Das Gebäude ist eines der ersten DGNB-Silber-zertifizierten in Bremen und bietet durch Fernwärme und Kühlung mittels Betonkernaktivierung höchste Standards beim Thema Nachhaltigkeit.

Das Bürohaus ist zudem zentraler Bestandteil des Weser Quartiers, das in den vergangenen Jahren durch weitere Leuchtturmprojekte wie dem „Weser Tower“ eine hervorragende Entwicklung vorweisen konnte. „Das Quartier ist durch seine prägende Architektur und ein langfristiges Stadtentwicklungskonzept zu einem der beliebtesten Standorte von Unternehmen in der Hansestadt geworden“, erläutert Sonia Kamps, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, dass wir die Weser Spedition von diesem zukunftsträchtigen Umfeld überzeugen konnten.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!