News RSS-Feed

17.07.2014 publity vermietet weitere Flächen im Großmarkt Leipzig

Das publity Assetmanagement hat für den Großmarkt Leipzig neue Mietverträge abschließen können. Während der kurzen Haltedauer von nur sechs Monaten konnte damit die Vermietungsquote auf über 80 Prozent gesteigert werden.

Das publity Assetmanagement, das seit Ende 2013 den Großmarkt Leipzig GmbH betreut, konnte während der kurzen Haltedauer von nur sechs Monaten ihre erfolgreiche `manage-to-core´ Strategie unter Beweis stellen und mehrere neue Mietverträge abschließen. Von den 17.500 Quadratmetern vermietbarer Fläche sind mittlerweile 14.100 Quadratmeter vermietet. Damit konnte die Vermietungsquote um über 5 Prozent gesteigert werden. „Für die restlichen freien Flächen stehen wir bereits in vielversprechenden Mietvertragsverhandlungen mit diversen möglichen Mietern“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Halle des Großmarkts Leipzig ist ca. 17.500 Quadratmeter groß und wurde vom publity Performance Fonds Nr. 5 erworben. Der Markt wurde 1995 auf einem über 68.000 Quadratmeter großen Areal errichtet und ist an den Generalmieter „Großmarkt Leipzig GmbH“ vermietet. Vom Standort am Flughafen Leipzig/ Halle wird die gesamte Region mit frischem Obst und Gemüse beliefert.

„Mit den erfolgreichen Vermietungen im Großmarkt Leipzig konnten wir in kürzester Zeit das Objekt für unsere Investoren aufwerten. Wir gehen davon aus, zeitnah das Objekt renditeoptimiert veräußern zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!