News RSS-Feed

15.07.2014 Internos vermietet Büroflächen in Mainz und Leipzig

Die Internos Spezialfondsgesellschaft mbH hat in Mainz 426 m² Bürofläche an die TeleMatrix GmbH i. Gr., ein Unternehmen zur Erbringung von telefonischen Dienstleistungen sowie von unterstützenden Services in den Bereichen Marktforschung und Kundenbeziehungsmanagement, vermietet. Der Vertrag für die im Erdgeschoss eines Büro- und Geschäftshauses in der Binger Straße 14-16 gelegene Fläche hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Insgesamt umfasst das 2001 errichtete Objekt eine Mietfläche von 12.800 m². Colliers Frankfurt war vermittelnd tätig.

Im 5. und 6. Obergeschoss des „Petershof“ in der Leipziger Petersstraße 20 konnte die Internos Spezialfondsgesellschaft mbH zudem 428 m² an die ARCADIA Investment GmbH vermieten. Dabei handelt es sich um einen vom geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Folz (37) geführten mittelständigen Projektentwickler und Projektentwicklungsconsultant, der sich auf die bundesweite Entwicklung einzelhandelsgenutzter Liegenschaften spezialisiert hat. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 15 Jahre. Das Büro- und Geschäftshaus bietet insgesamt 13.250 m² Mietfläche. Die nun im 6. Obergeschoss vermittelte Fläche stand seit der Fertigstellung des Umbaus des Gebäudes im Jahr 2005 leer. TH Immobilien Leipzig war bei dem Abschluss beratend tätig.

Beide Immobilien gehören zu Immobilien-Sondervermögen, die von Internos verwaltet werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!