News RSS-Feed

11.07.2014 Allianz Italien beteiligt sich an Einkaufs- und Freizeitzentrum in Genua

Die Allianz Real Estate hat sich im Auftrag der italienischen Allianz-Versicherungsgesellschaften in der Hafenstadt Genua mehrheitlich an dem Einkaufs- und Freizeitzentrum „Fiumara“ beteiligt. Damit setzt das Unternehmen seine Einkaufsstrategie im Bereich der Handelsimmobilien auch auf internationaler Ebene erfolgreich fort. Verkäufer der Anteile ist CBRE Global Investors.

Fiumara liegt verkehrsgünstig zwischen Genueser Altstadt und Flughafen, im Einzugsgebiet leben rund 700.000 Einwohner. Das Shopping- und das angrenzende Entertainmentcenter verfügen zusammen über mehr als 40.000 Quadratmeter Fläche und haben jährlich rund zehn Millionen Besucher. 104 Einzelhändler und neun Restaurants und Bars verteilen sich im rund 25.000 Quadratmeter großen Einkaufsbereich auf drei Ebenen. Zu den Hauptmietern gehören nationale und internationale Marken. Der Freizeitbereich umfasst auf knapp 16.000 Quadratmetern unter anderem ein UCI Kino mit 14 Sälen sowie eine Bowlingbahn und Spielhallen. CBRE wird das Einkaufs- und Freizeitcenter weiterhin managen.

„Mit dem Erwerb der Anteile an Fiumara konnten wir uns in Italien „off-market“ erneut an einer Erfolg versprechenden Einzelhandelsimmobilie beteiligen“, sagt Mauro Montagner, CEO der Allianz Real Estate Southern Europe.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!