News RSS-Feed

09.07.2014 Wilma und tegut unterschreiben Mietvertrag für Frankfurter Bogen

Im Herzen des Neubaugebietes Frankfurter Bogen entsteht das Stadteilzentrum Gravensteiner Platz, für das die Stadt Frankfurt im Juni 2014 bereits die Baugenehmigung erteilt hat, mit ca. 5.150 m² Handelsfläche im Erdgeschoss und 11.400 m² Wohnfläche über 4 Etagen.

Am Montag hat der Projektentwickler Wilma Wohnen Süd GmbH einen Mietvertrag für den Verbrauchermarkt im Erdgeschoss mit dem Lebensmitteleinzelhändler tegut… unterzeichnet. Das Unternehmen aus Fulda wird hier einen für den Stadtteil bedeutenden Supermarkt auf einer Fläche von 3.068 m² realisieren. Gespräche mit Drogeriemarktketten laufen noch. Darüber hinaus sind im Stadtteilzentrum Gravensteiner Platz, das demnächst den Namen „Gravensteiner Arkaden“ tragen wird, neben 133 Wohneinheiten noch weitere Gastronomie-Flächen, eine Bäckerei mit Café, eine Apotheke, ein Blumenshop, ein Friseur und weitere fünf Läden für die Nahversorgung der Bewohner im Frankfurter Bogen vorgesehen. Für die Gastronomie- und Shop-Flächen übernimmt tegut… die Vermietung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Mietvertrag für die Bewohner des Frankfurter Bogens einen wesentlichen Teil der Nahversorgung zentral sichern können. Durch diesen Ankermieter wird die Attraktivität des Gravensteiner Platzes nochmals verbessert“, sagt Ralf Sadowski, Prokurist Wilma Wohnen Süd GmbH, die das Projekt initiiert hat.

„Wir freuen uns den Menschen am Gravensteiner Platz als Vollsortimenter gute Lebensmittel mit einem großen Bio-Anteil anbieten zu können. Unser Angebot wird auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort abgestimmt sein“, so Martina Becker, Leiterin der tegut… Expansion.

Im Projekt Gravensteiner Platz entstehen 130 Wohnungen und 3 Townhäuser für Familien und Singles auf 11.040 m². 293 Stellplätze (137 Gewerbe und 156 Wohnen) stehen in 2 Untergeschossen Kunden und Bewohnern zur Verfügung.
Mit dem Bau des Projektes wurde Ende Mai begonnen, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2016 vorgesehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!