News RSS-Feed

24.06.2014 Büros werden zum Hotel: Swiss Prime Site bringt Motel One nach Zürich

Die Büroliegenschaft an der Brandschenkestrasse 25/Dianastrasse 6 wird zu einem Hotel mit 380 Zimmern umgebaut. Swiss Prime Site investiert CHF 50 Mio., um die Hofrandbebauung zu einem Hotel umzunutzen. Die ausgezeichnete innerstädtische Lage Nähe Bahnhofstrasse und das Flächenangebot der Liegenschaft eignen sich hervorragend für ein Hotel nach dem Betriebs- und Designkonzept der Motel One Group. Der Umbau der vier Gebäude auf dem 3 900 m² grossen Grundstück erfolgt unter weitgehender Erhaltung ihrer unterschiedlichen und teilweise denkmalgeschützten Architektur.

Der Mietvertrag mit der Motel One Group, München, wird heute im Rahmen einer Projektpräsentation für Medien, Finanzanalysten, Projektpartner sowie Vertreter aus Wirtschaft und Politik vor Ort unterzeichnet.

"Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit der Motel One Group eine Lücke im Hotelangebot der führenden schweizerischen Wirtschaftsmetropole schliessen. Das entstehende Hotel in unserer Liegenschaft beweist, dass gute städtische Standorte auch in Zeiten steigender Büroflächenangebote Potenzial für attraktive Nutzungen haben", sagt Peter Lehmann, CIO der Swiss Prime Site AG.

"Mit dem neuen Motel One entsteht in Zürich ein Hotel, das den Gästen schickes Design und hochwertige Ausstattung zu günstigen Preisen an einer Top-Lage, nur fünf Minuten von der Bahnhofstrasse und vom Paradeplatz entfernt, anbietet", erklärt Dieter Müller, CEO und Gründer der deutschen Hotelkette.

Das Motel One in Zürich ist ein gemeinsames Hotelprojekt von Swiss Prime Site und der erfolgreichen Hotelgruppe. Ein weiteres Motel One entsteht in der Swiss Prime Site-Liegenschaft an der zentralen Freie Strasse 68 in Basel. Das Geschäftshaus wird voraussichtlich bis Winter 2015 für rund CHF 17 Mio. zu einem Hotel mit 136 Zimmern umgebaut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!