News RSS-Feed

24.06.2014 ROCKSTONE Real Estate startet Wohnensemble GUARDIAN in Berlin

Der Wohn- und Gewerbeimmobilienentwickler ROCKSTONE Real Estate aus Hamburg stellt sein neues Wohnprojekt GUARDIAN in Berlin vor. Das eindrucksvolle Wohnensemble befindet sich in Berlin-Mitte zwischen Schützen- und Krausenstraße – zurzeit ein besonders spannender Standort. Mitten im neuen Medien- und Businesszentrum Berlins entstehen hier auf sieben Etagen 134 Eigentumswohnungen, Penthouses und Apartments, sowie fünf Gewerbeeinheiten. Baubeginn ist bereits im Juni 2014, der Erstbezug für Anfang 2016 geplant. Die Architektur ist ein Entwurf des Berliner Büros Hemprich Tophof Architekten und im Vertrieb arbeitet ROCKSTONE Real Estate mit dem Berliner Vertriebsunternehmen Zabel Immobilien zusammen.

Zentral im alten Zeitungsviertel, in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Grenzübergangs Checkpoint Charlie und des neuen Axel-Springer-Medien-Campus sowie fußläufig vom Gendarmenmarkt gelegen, entsteht das Wohnensemble GUARDIAN. Mit einem Investitionsvolumen von 35 Mio. Euro entsteht eine ungewöhnliche Wohnimmobilie: „Wir bauen für eine neue Medien- und Businesselite, die hier am Standort im Herzen des alten Mauerstreifens nicht nur arbeiten, sondern auch leben will. Wir meinen wirklich urbanes Leben, das sich großstädtischer anfühlt als in den üblichen Berliner Wohnbezirken. Unser Konzept des Convenient-Living passt perfekt dazu“, erklärt Dietrich E. Rogge, der Geschäftsführer der ROCKSTONE Real Estate den konsequenten Zielgruppenzuschnitt.

Nicht nur Architektur und Wohnungszuschnitte sind auf die speziellen Bedürfnisse einer internationalen Businesselite ausgerichtet, sondern auch der Service, der im GUARDIAN geboten wird und der unter dem Begriff „Convenient-Living“ zusammengefasst werden kann. Die künftigen Bewohner können auf einen 4-Sterne-Komfort zugreifen: Das beginnt beim Concierge-Service und geht über einen Wäsche- und Zeitungsservice bis hin zum hauseigenen Fitnessbereich und Gemeinschaftsflächen im Hof und auf dem Dach. Auch Tiefgaragen- und Fahrradstellplätze gehören zum Gesamtpaket.

„Wir bieten den Interessenten des GUARDIAN höchste Lebensqualität bei gleichzeitig höchster Arbeitskompatibilität sowie wertiges Design und exzellente Investmentperspektiven“, fasst Rogge zusammen. Das zahlt sich schon jetzt im Verkauf aus: „Konzept und Lage sind passgenau. Zudem hat die Lage ein enormes Wertsteigerungspotential und ist sowohl bei nationalen als auch internationalen Interessenten heiß begehrt. Bereits vor offiziellem Vertriebsstart liegt der Verkaufs- und Reservierungsstand bei 40 Prozent“, sagt Thomas Zabel, Geschäftsführer von Zabel Immobilien, die exklusiv für den Vertrieb der Immobilie verantwortlich sind.

„In den 1920ern erlebte das Viertel auch schon mal eine rasante Entwicklung. Die Art déco-Architektur hat uns grundsätzlich inspiriert und findet sich im GUARDIAN in vielen Details wieder“, beschreibt Architektin Julia Tophof das Projekt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!