News RSS-Feed

23.06.2014 Zweite Bauphase für Wohnbauprojekt in Olching bei München startet

Das Neubauprojekt „STADT UND SEE OLCHING“ des Münchner Bauträgers CONCEPT BAU ist in die zweite Bauphase gestartet. Ab sofort entstehen auf dem ehemaligen Mannesmann-Areal in Olching 48 Eigentumswohnungen. Mit diesem neuen Bauvorhaben vervollständigt CONCEPT BAU sein Projekt, durch das in Olching bereits seit November 2013 neue Wohneinheiten entstehen. Die Preise der Neubauten liegen ein Viertel bis ein Drittel unter dem Niveau vergleichbarer Objekte im Münchner Stadtgebiet.

„Die Nachfrage nach den Wohnungen ist immens“, sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer der CONCEPT BAU GmbH. „Die Interessenten schätzen die Nähe zur Natur und die schnelle Anbindung an die Metropole München.“ Zudem überzeuge die gewachsene Infrastruktur vor Ort. Nicht nur Schulen und Kindergärten sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der unmittelbaren Umgebung des neuen Projektes. Zusätzlich bieten der nahegelegene Olchinger See und die Amperauen Raum zur Entspannung. „Die Kombination aus Lage, Ausstattung, der flexiblen Grundrissgestaltung sowie dem Preis macht unser Projekt auch bei Anlegern besonders attraktiv“, fasst Thomas zusammen. „Schon zwei Drittel der nun entstehenden Eigentumswohnungen in Olching sind bereits abverkauft.“

Mit seinem Preisniveau, das lediglich bei rund 66 bis 75 Prozent der heutigen Münchner Immobilienpreise liegt, ist das Projekt nicht nur für Kapitalanleger interessant, sondern auch für Selbstbezieher. „Anleger profitieren aktuell von dem historisch günstigen Zinsniveau. Die niedrigen Einstandspreise machen es zudem besonders privaten Investoren einfacher, den empfohlenen Eigenkapitalanteil von rund 20 bis 30 Prozent aufzubringen“, sagt Thomas.

Bereits seit November 2013 entstehen im Rahmen von „STADT UND SEE OLCHING“ insgesamt 24 Doppelhaushälften und sieben Einfamilienhäuser, die bis Ende 2014 überwiegend bezugsfertig sein sollen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!