News RSS-Feed

03.03.2021 Immobilien-Teilverkauf-Pionier holt namhafte Experten in den Beirat

Die wertfaktor Immobilien GmbH, Erfinder und Marktführer des Immobilien-Teilverkaufs, hat einen prominent besetzten Beirat gegründet. In das unabhängige Beratungsgremium der Geschäftsführung wurden fünf Mitglieder aus Politik, Finanzen und Immobilienwirtschaft berufen: Brigitte Zypries, Annika Zarenko, Dr. Michael Freytag, Bernd Geilen und Michiel Goris. Mit zunehmender Bedeutung des Verrentungsmarktes in Deutschland soll der erfahrene Beirat wertfaktor neben wirtschaftlichen Entscheidungen auch beim verantwortungsvollen Umgang mit der Zielgruppe unterstützen.

Seit der Markteinführung des Teilverkaufs im Jahr 2018 hat sich die Nachfrage für das neue Finanzierungsmodell rasant entwickelt. Bis heute erhielt wertfaktor mehr als 10.000 Anfragen. In über 400 Fällen konnte bereits Menschen über 60 durch den Kauf eines Teils ihrer Immobile geholfen werden, sich ihre Wünsche zu erfüllen. Für die weitere Expansion und Optimierung der Prozesse haben sich die Gründer nun die Unterstützung des erfahrenen Gremiums gesichert.

„Wir haben wertfaktor gegründet, um für Senioren ein faireres und transparenteres Verrentungsangebot zu schaffen, mit dem sie sich sorgenlos ihre Wünsche erfüllen können. Gerade weil wir so schnell wachsen, ergibt es Sinn, mit den erfahrenen Experten unterschiedlicher Bereiche kritisch, konstruktiv und gewinnbringend zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Dies gilt für wirtschaftliche Aspekte wie auch für die Wahrung unserer besonderen moralischen Verantwortung gegenüber unserer Zielgruppe“, sagt Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer der wertfaktor Immobilien GmbH.

Beiratsmitglied Brigitte Zypries, ehemalige Bundesministerin der Justiz und für Wirtschaft und Energie, sagt: „Wertfaktor bietet eine faire Möglichkeit, um einen Teil des eigenen, in einer Immobilie gebundenen Kapitals zu mobilisieren. Der Teilverkauf ist das einzige Modell im Markt, das die Verkäufer an der Wertsteigerung der Immobilie beteiligt, das finde ich sehr gerecht.“

Dem Beiratsgremium gehören an:

• Brigitte Zypries – ehem. Bundesministerin der Justiz und für Wirtschaft und Energie
• Annika Zarenko – Geschäftsführerin DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co. KG
• Dr. Michael Freytag – ehem. Vorstandsvorsitzender der SCHUFA Holding AG, ehem. Senator der Freien und Hansestadt Hamburg
• Bernd Geilen – ehem. stellvertretender Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa AG, ehem. CEO der ING Italia
• Michiel Goris – Aufsichtsratsvorsitzender BauFi24, ehem. CEO der Interhyp AG und ehem. Vorstandsmitglied der ING-DiBa AG








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!