News RSS-Feed

01.03.2021 Henrik Lüngen ist neuer VP Sales bei THING TECHNOLOGIES

Bildquelle: mika-photography.com
Henrik Lüngen started zum ersten März bei THING TECHNOLOGIES in der Funktion als VP Sales. In seine Zuständigkeit fällt das Go-to-Market international für das Technologieunternehmen aus Bad Homburg. Nach 26 Jahren bei Siemens, zuletzt als Verantwortlicher Go-to-Market Deutschland für die Siemens-Akquisitionen Comfy und enlighted, wechselt der 44-jährige nun in ein deutlich jüngeres Unternehmen.

„Mit Henrik Lüngen gewinnen wir einen ausgewiesenen Smart Building Experten, der den Markt und die Bedürfnisse der Branche ausgezeichnet kennt“, sagt Klaus Berberich, CRO und Gründer von THING TECHNOLOGIES und ergänzt: „Henrik versteht durch seine Historie, wie ein Building Operation System unseren Kunden gute Workplace Experience liefert. Wir freuen uns darauf, unter seiner Leitung unsere Kunden und die stark wachsende Nachfrage in bekannt hoher Qualität zu bedienen.“

Tatsächlich wuchs Henrik Lüngen bei seinem vorherigen Arbeitgeber mit dem Thema Building Technologies zusammen. Bei Siemens sammelte er ab 2009 in dem Bereich Building Technologies Erfahrungen. Von 2012 bis 2015 war Henrik Lüngen Account Excecutive für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Anschließend wechselte er 2015 in die Strategieabteilung von Deutschland-CEO Uwe Bartmann. Dort war ein Teil seiner Aufgabe, das Capture Team für die IoT Plattform Mindsphere in Deutschland zu unterstützen. Nachdem Siemens 2018 die Unternehmen Comfy und enlighted akquirierte war Lüngen für die Go-to-Market Strategie in Deutschland verantwortlich. Nun hat er nach über 26 Jahren bei Siemens das Unternehmen verlassen.

„Die Historie von THING TECHNOLOGIES hat mich überzeugt. Die beiden Gründer verbinden ihre Erfahrungen aus einer Business Process Management Software, welche vor der Gründung von THING TECHNOLOGIES durch Dr. Marc Gille erfolgreich für die Finanzindustrie entwickelt wurde, konsequent mit der Immobilienwirtschaft. Dabei gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und das macht für mich den Unterschied“, sagt Henrik Lüngen. Mit dem weiteren Schritt spielt er auf die Verknüpfung von Business Process Management und Workplace Experience zu einem holistischen Gebäudebetriebssystem an.

„Was Thing-it leistet ist in der Branche einzigartig. Über die Workplace Experience hinaus hat das Unternehmen ein Building Operation System entwickelt, das mit sehr vielen im Gebäude verbauten Technologien kompatibel ist, den Nutzer über sein Smartphone intelligent unterstützt, energetische Transparenz und Optimierung erlaubt und offen ist für jede künftige Entwicklung des Gebäudes“, beschreibt Henrik Lüngen die Technologie hinter der Thing-it Anwendung. „Insbesondere der erfolgreiche Einsatz bei einer Vielzahl von Kunden, wie auch von dem ZIA hervorgehoben, ist beeindruckend.“

Auf seinen neuen Job freut sich der Smart Building Experte ebenso wie auf eine Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und einem inspirierenden Team.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!